E92 Coupé , 330d, oder 330i, welches Baujahr

  • Update. Der 330d xDrive wird es wohl wegen unterschiedlicher Preisauffassungen nicht.
    Habe nun ein 330i xDrive, den ich mir Anschaue aus Mitte 2010, Facelift.
    Hierzu habe ich eine Frage. Der BMW Verkäufer meinte, dass,das Fahrzeug noch keine weißen LED Ringe (Angel Eyes) habe, die man aber über Zubehör ( nicht BMW ) nachrüsten könne.
    Ist das korrekt, was die Nachrüstmöglichkeit und die Aussage bzgl. Baujahr und LED's - weißes Licht betrifft.
    War eigentlich der Meinung, dass das bereits mit dem Facelift verbaut wurde ?(


    Grüße
    Speed

  • Beim Facelift brauchst du die Zusatzausstattung LED-Lichtelemente. Nachrüsten so ohne weiteres nicht möglich, du musst die Scheinwerfer und noch paar kleinere Sachen dafür tauschen.
    Oder halt weiße LED leuchtmittel kaufen, aber das ist auch nur halbgar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ speed74n


    Bist du denn schon beide 330i und 330d unmittelbar probe gefahren?


    Ich finde, die zwei sind vom Fahrgefühl und gefühlt von der Performance her
    sowas von unterschiedlich..

  • Aha, wusste ich nicht, danke. Wenn ich das nachrüsten möchte, gibt es das Original von BMW oder nur im Zubehör Handel.,wie verhält es sich mit der Betriebserlaubnis, ähnlich wie beim Umbau der Vor-Facelift Modelle??


    Grüße
    Speed

    Beim Facelift brauchst du die Zusatzausstattung LED-Lichtelemente. Nachrüsten so ohne weiteres nicht möglich, du musst die Scheinwerfer und noch paar kleinere Sachen dafür tauschen.
    Oder halt weiße LED leuchtmittel kaufen, aber das ist auch nur halbgar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein,,werde ich Heute nachholen 8) . Jedoch hatte ich beide Modelle mal bei einem BMW Händler angelassen und war eher vom Diesel angetan :sleeping:


    Grüße
    Speed

    @ speed74n


    Bist du denn schon beide 330i und 330d unmittelbar probe gefahren?


    Ich finde, die zwei sind vom Fahrgefühl und gefühlt von der Performance her
    sowas von unterschiedlich..

  • Zitat

    Aha, wusste ich nicht, danke. Wenn ich das nachrüsten möchte, gibt es das Original von BMW oder nur im Zubehör Handel.,wie verhält es sich mit der Betriebserlaubnis, ähnlich wie beim Umbau der Vor-Facelift Modelle??


    Grüße
    Speed


    Original Nachrüstung gibt's keine.
    Man muss halt die Scheinwerfer umbauen, zusätzliche Leitungen legen und verkabeln und abschließend codieren. Dann hast du's Original.


    Mit Nachrüst LEDs ist's genau wie beim VfL.

  • Nein,,werde ich Heute nachholen 8) . Jedoch hatte ich beide Modelle mal bei einem BMW Händler angelassen und war eher vom Diesel angetan :sleeping:


    Grüße
    Speed


    Gut, mach das mal und dann berichte.
    Ich mag den "Sound" vom 3l Diesel auch! :thumbsup:


    Als ich einen 330i fuhr, war ich zieeeeeemlich ernüchtert.
    Ich war wirklich geschockt! 8o
    Jedes mal so hochorgeln müssen, wenn man etwas Druck will und selbst obenraus
    empfand ich den als lahm.


    Wenn mann einen Turbodiesel mit etwas Leistung gewöhnt ist,
    kommt dir der 330i wirklich lahm vor. Dann noch der Hohe Verbrauch.


    Das wiegt der schönere Sound des 30i in meinen Augen niemals auf.


    Pro 330d!!!!

  • So, bin noch in der Probefahrt, der Sound unter der Haube erinnert mich an einen 4-Zylinder Diesel, grausam.
    Aber was hinten raus kommt, ganz nett.
    Elastizität auch nicht schlecht- gefühlt ähnlich des 330d, wobei der Schaltwippen hatte.
    Noch eine Frage an die Cracks von euch. Nach meiner Autobahnfahrt, bei der ich u.a. Motor und Getriebe ( Automatik ) getestet hatte und an der Ausfahrt stand, gab es zwei hör.- und spürbare Klopfgeräusche (ggf. Schläge aus dem hinteren Bereich), meine von der Fahrerseite, was könnte das sein?!
    Was sollte ich hier ansprechen?!
    Grüße
    Speed

  • ... und selbst obenraus
    empfand ich den als lahm.


    Das ist aber eben auch nur genau das. Ein Empfinden. Der 30i geht nicht schlechter vorwärts, als der 30d. Da es ein Sauger ist, fehlt der "Schlag" im Kreuz, wenn man drauf latscht.


    Bei dem Thema gibt es sowieso kein Richtig oder Falsch. Jeder hat seine Vorlieben. Persönlich mag ich Sauger lieber (auch bei Benzinern), da ich es langweilig finde, wenn es von unten raus gleichmäßig vorwärts geht. Gerade der sehr drehfreudige 30i ist für mich immer eine Wonne, wenn er bis zum Begrenzer dreht.


    speed74n
    Zu den Klopfgeräuschen fällt mir leider nichts ein. Du standest und dann kamen die Geräusche? Oder hast Du gerade angehalten und dann klopfte es?

  • GEFÜHLT gehen die Diesel besser als die Saugbenziner...TATSÄCHLICH ist da nichts um, da man die Leistung beim Benziner eben nicht schlagartig und schon bei niedriger Drehzahl spürt wie beim Diesel.


    Vergleiche mal die Daten 0-100 etc. dann siehst dass der 330i und der 330d exakt gleich schnell sind... ;)


    Datenvergleich