Frage zu felgen

• hallo, habe in 3 tagen tüv und habe mir im winter RIAL X10 felgen geholt mit225 45r17 winguard reifen, wenn ich alles richtig verstanden habe , sinde diese eintragungsfrei

habe mir jetzt diese abe und gutachten zur abe auf der herstellerseite runtergeladen, muss ich die jetzt ausdrucken und dem prüfer vorlegen oder wie läuft das ab`? muss man die sonst auch immer mit sich führen?

• hallo, habe in 3 tagen tüv und habe mir im winter RIAL X10 felgen geholt mit225 45r17 winguard reifen, wenn ich alles richtig verstanden habe , sinde diese eintragungsfrei

habe mir jetzt diese abe und gutachten zur abe auf der herstellerseite runtergeladen, muss ich die jetzt ausdrucken und dem prüfer vorlegen oder wie läuft das ab`? muss man die sonst auch immer mit sich führen?

Wenn es zu diesen Felgen eine ABE gibt und die Rad/Reifenkombination für deinen E90 dort abzulesen ist dann ist diese ABE grundsätzlich immer mitzuführen.

Wenn in der ABE das Fahrzeug mit deinen Felgen mit einem anderem Reifenquerschnitt gefahren wird nützt dir eine ABE dann auch nicht. Also lesen was in der ABE steht und vergleichen. :thumbup:

• Wenn es zu diesen Felgen eine ABE gibt und die Rad/Reifenkombination für deinen E90 dort abzulesen ist dann ist diese ABE grundsätzlich immer mitzuführen.

Wenn in der ABE das Fahrzeug mit deinen Felgen mit einem anderem Reifenquerschnitt gefahren wird nützt dir eine ABE dann auch nicht. Also lesen was in der ABE steht und vergleichen. :thumbup:

ok damle
    es ist ein 392C oder auch 320d mit 225/45R17 die stehe auch im gutachten, wollte nur wissen ob der tüv prüfer das sehen will weil es 13 seiten sind diee ich dann noch extra ausdrucken müsste

• ...wenn ich alles richtig verstanden habe , sinde diese eintragungsfrei

1.
    Es liegt wohl auf der Hand, dass du nicht "alles richtig verstanden" haben kannst, denn was du jetzt fragst
    steht ziemlich sicher drin. Und was willst du mit einem Prüfer (besser: mit einem Sachverständigen), wenn
    es wirklich eintragungsfrei ist?

2.
    Wieso machst du ein neues Thema auf? Wir haben die passenden Themen, sogar oben fest angepinnt, damit
    man noch nicht mal suchen muss. Oder glaubst du wirklich, du bist der erste mit dieser profanen Frage?

Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
    zulässige Rad- /Reifenkombinationen

Da steht auch was du jetzt ggf. tun solltest. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device