Rußpartikelfilter

  • Da habe ich doch einmal ein Frage auch Neugier.Ein Rußpartikelfilter kostet Original so ca 1400 € beim freien Zubehör sehe ich aber für gleiche Fahrzeuge einen Preis von ca 400 €.Sind die Preiswerten soviel schlechter ?? oder worin ist der Unterschied zu sehen.

  • wie wärs wenn du uns einmal das produkt vorstellst - hersteller, typ, link zum produkt...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schon mal vorab:


    Wenn der DPF aus dem Zubehör kommt, dann erst er (oft) schlechter als das original.
    Es ist so, dass er einfach früher voll ist als der original DPF.
    Dieses Keramik Gewebe ist dann nicht so gut verarbeitet wie beim original DPF.


    Beispiel:
    Original DPF voll bei ca. 200.000km
    Zubehör DPF voll bei ca. 100.000km oder auch weniger.


    Ich denke so mal so ganz genau wird dir das keiner sagen können. Das ist wie mit einem überholten Turbo für 300€ bei ebay :D

  • so nur mal ein Beispiel
    https://www.auspuffanlage.de/z…NPxvbSC6csCFagy0wodqBcF5Q
    kostet also 420 €
    Vergleichsnummern:
    OE:18307812279


    oder aber für 320


    Bmw 3er 320d E90 E91 2,0d Rußpartikelfilter Dieselpartikelfilter Dpf


    selbst wen der nur halb solange halten sollte ist das immer noch 1/ 3 vom Original Preis.Da Lohnt sich doch nicht mehr ein Ausbrennen lassen.
    Das war also meine Frage ,wieso der so große Preisunterschied,