Fehlerspeicher gerade ausgelesen, er ist leer.
...bis auf die Leitungsunterbrechung zur Klappensteuerung
Die Werte für die Injektoren von Zylinder 3 und 4 waren etwas erhöht, aber vllt. noch im Toleranzbereich?!
Fehlerspeicher gerade ausgelesen, er ist leer.
...bis auf die Leitungsunterbrechung zur Klappensteuerung
Die Werte für die Injektoren von Zylinder 3 und 4 waren etwas erhöht, aber vllt. noch im Toleranzbereich?!
Was heisst "VLLT." noch im Toleranzbereich?
Welche Diagnose-SW habt ihr denn?
Ich will damit nur sagen, dass die Werte höher als die der anderen Injektoren waren, aber vllt. (vielleicht ) nicht so hoch, dass dadurch Probleme entstehen können. Wie hoch die Werte sein dürfen, weiß ich eben selber nicht.
Als Diagnose-Gerät haben wir ein Snap-on Solus Ultra genommen.
Injektionsmengen werden automatisch von der Steuerung korrigiert. Interessant ist daher nicht ein Vergleich mit den anderen Zylindern, sondern mit den Grenzwerten des Verstellbereichs. (so zumindest beim N57)
Das habe ich mir schon gedacht.
Zylinder 1: -2 bis +2
Zylinder 2: -2 bis +2
Zylinder 3: stellenweise kurzzeitig über 4
Zylinder 4: stellenweise kurzzeitig über 4
Zylinder 5: -2 bis +2
Zylinder 6: -2 bis +2
In einem anderen Forum sagte jemand: Idealerweise liegen alle bei 0 in der Mitte. Das hab ich aber noch nie gesehen. +-1,5 ok +-3 kritisch +-5 Problem
Was meint Ihr, wie soll ich mich beim Freundlichen am Montag verhalten? Bei der Übergabe erwähnen, dass der FS ausgelesen wurde und zwei Injektoren einen erhöhten Wert hatten oder nichts davon erwähnen? Nicht, dass ich nichts sage, der Händler den Wagen prüft und nichts findet bzw. nicht nach den Injektoren schaut.
Trauen will ich ihm auch nicht, gerade so kurz vor dem Garantieablauf. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass er nichts findet und zwei Wochen später gehen die Injektoren kaputt. Dann steh ich da ohne Garantie.
push