Seitenschweller Schwert/Anbauleiste im F30 PP Look für E90/E91 ?

  • ahja dann hast du wenigstens eine günstigere Variante gefunden als ich. aber preislich, wie du sagst, trotzdem noch uninteressant.


    ... die Leiste müsste meiner Meinung nach ja nichtmal aus Carbon sein. Einfach schwarzer Kunststoff. Oder evtl. Dunklegrau-Metallic lackiert, würde mit sicherheit auch schon gut aussehen.


    Hast du eine Idee wo ich rauskriege wie lang die PP-Leisten vom F30 sind? bzw. die F30- Seitenschweller.... ?


    Der Radstand vom F31 ist ja ca. 5 cm länger als beim E91. Somit dürften die Seitenschweller auch ca. 5 cm länger sein ?

  • ahja dann hast du wenigstens eine günstigere Variante gefunden als ich. aber preislich, wie du sagst, trotzdem noch uninteressant.


    mal abwarten, vllt. wird es durch eine Sammelbestellung doch interessant bzw. gibt es evtl. eine Low Budget variante aus GFK?


    Hast du eine Idee wo ich rauskriege wie lang die PP-Leisten vim F30 sind? bzw. die F30- Seitenschweller.... ?


    Am besten Nachmessen...
    Ich weiß im Autohaus drunter legen geht schlecht... :D

  • dieser US carbon Klimbim ist hier mit sicherheit nicht zugelassen. Fußgängerschutz etc etc pp... :!:


    bei den Amis is das ja relativ latte weil sich da keiner um sowas kümmert.


    Aber in Deutschland sieht das ganz anders aus.


    was z.b. in holland legal sein kann, ist in deutschland verboten (gelbe NSW z.b.) :!:


    @ TE: bitte genauer lesen!!!!!!!! ich habe nicht die schweller als bastellösung tituliert sondern deine art und weise es befestigen zu wollen ("schrauben und klebeband")! Verdreh mir bitte nicht die worte! das kann ich überhaupt nicht leiden. Vielen Dank

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Pearl liefert meistens mit ABE..


    Hab zum Beispiel eine Lippe aus der USA ohne ABE, kann ich aber aufgrund der Bauform mit einer vorhandenen ABE von einem Deutschen Händler eintragen lassen ;)

  • eigentlich ist das meiste Carbon -Zeug ja nicht zugelassen / egal woher es kommt... ob Flaps oder Spoilerschwerter... nur die original Teile von BMW darf man eigentlich
    dran baun und die haben die wenigsten eben weil viel zu teuer...


    Zum Anbau mit 3M Klebeband und Schraube: ähm damit montieren doch die meisten hier im Forum Ihre Flaps und Carbon-Schwerter? Die Alternative wäre noch statt Klebeband Karosseriekleber.
    Wüsste jetzt nicht, was daran so schlecht sein soll?



    Juergen: ahja danke für den Link. Die Version die die Dort haben gefällt mir jetzt auch nicht sooo gut. Diese Zierleiste sollte meiner Meinung nach max. 1-2 cm unter dem Schweller vorstehen,
    sonst sieht das irgendwie so nach "Trittbrett" aus :D

  • wenn du den Ebay-Link der günstigen Nachbauteile meinst, ja den hab ich:


    KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    hab schon überlegt ob ich einfach mal ein Set bestelle und selber ausprobiere....