Haltbarkeit VTG 330XD

• Danke euch für die ausführlichen Antworten !
    Habe auch dem VTG zur Liebe die Sommerreifen erstmal wieder runtergenommen und werde in naher Zukunft mal neue Reifen bestellen ... :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verkaufe gerade meinen CLK 200 K (Cabrio),bei Interesse gerne PM.

• Berichte doch dann, ob es weg ist.
    Und vor allem was du für welche drauf gemacht hast.

• Fahre jetzt seit einiger Zeit wieder mit den Winterpuschen und das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Da die neuen Turnschuhe ca 1000 Patronen kosten, werden sie erst Anfang nächsten Monats rausgesucht...:-)

• Fahre jetzt seit einiger Zeit wieder mit den Winterpuschen und das Problem ist nie wieder aufgetaucht. Da die neuen Turnschuhe ca 1000 Patronen kosten, werden sie erst Anfang nächsten Monats rausgesucht...:-)

Ja leider scheint es da zum einen sehr große unterschiede der Reifenhersteller mit Tolleranzen zu geben und zum andern ist das Verteilergetriebe wohl auch empfindlich. Ich werde mir auch neue Gummis kaufen, werden wohl die Michelin PSS werden. Will da kein Risiko mehr eingehen. Mein Verteilergetriebe wurde ja schonmal getauscht, das will ich nicht nochmal.

• Halt zur Saisonmitte mal von vorne nach hinten tauschen, und nur Michelin kaufen, die haben bekannter Maßen die besten Fertigungstoleranzen.

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Moin, kurzes Update :

Da ich es nun doch nicht eingesehen habe, die noch guten Reifen gegen einen neuen Satz Reifen zu tauschen, habe ich den Rat von einem anderen User befolgt und mit dem Reifendruck gespielt .

Endergebnis ist :

Die Reifen sind wirklich etwas mehr abgefahren auf einer Seite, daher habe ich sie umgesetzt und vorne 2,1 hinten 3,0 bar Luftdruck auf den Reifen.

Absolut kein ruckeln mehr spürbar!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk