Keyless Go deaktivieren?

  • Irgendwie war mir das klar, bevor ich den oberen Beitrag abgeschickt habe... es endet mal wieder in so einer Diskussion ;)


    Der nächste sagt dann gleich bestimmt "dann braucht man sich ein Auto erst gar nicht kaufen" :D

  • Es ist speziell bei unseren schönen BMW's eben nicht schwieriger... . Da geht es lediglich um Sekunden. Von daher verstehe ich dich zwar, teile aber deine Ansicht nicht. :thumbup: Ich denke, dass werden wir Beide überleben :D

  • Ich finde die Deaktivierung von Keyless go für mich interessant, wenn ich in Urlaub ins Ausland fahre. Kann ja nicht schaden, wenn man es da abschaltet, bevor der Mann mit Koffer hinter mir und sein Komplize meine Kiste einfach aufmacht und davon fährt! :wacko:
    Sonst würde ich es aber auch nicht deaktivieren....

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich persönlich würde es deaktivieren, nicht weil es irgendwie um irgendeine grobe Fahrlässigkeit geht, sondern weil ich mein Auto schätze und keine Lust auf den ganzen Stress danach habe, wenn das Auto mal weg ist.

    Genau so ist es!


    Ich fahr kein Allerwelts-E9x, sondern einen doch recht exklusiven Alpina, an dem mir sehr viel liegt. Und abgesehen davon möcht ich es den Dieben nicht unnötig leicht machen.


    Ganz zu schweigen von den erheblichen Umständen im Falle eines Diebstahl und dem finanziellen Risiko - in diversen TV-Berichten wurde eben schon von Fällen berichtet, in denen die Versicherer sich quer stellten und die Geschädigten seit Monaten auf Regulierung warten...


    Das mit dem Carly-Update habe ich auch erfreut festgestellt und die Funktion auch gleich damit deaktiviert - klappt tadellos.


    Davor habe ich mir übrigens ein abgeschirmtes Schlüsselmäppchen organisiert, dass ein Verlängern des Funksignals wirkungsvoll verhindert dürfte. Wer nicht codieren will oder die Funktion nur temporär unterbinden will, kann ich gerne nen Link dazu schicken...

  • Vorsicht, die habe ich mir gekauft, hilft aber nicht!!! Ich kann meinen BMW trotzdem aufmachen, obwohl ich meinen Schlüssel in der Hosentasche in diesem Mäppchen habe!!!
    Habe jetzt eine kleine Blechdose mir besorgt, wenn ich den Schlüssel da drin habe, geht nichts mehr!
    Mäppchen ging zurück!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"