Bmw e92 330d Raucht /Qualmt

• Software? Die Software ist von BR Performance, das ist es nicht gewesen , außerdem ist die schon seit 1,5 Jahren drauf. Problem ist behoben. Ich habe heute den einen Injektor getauscht und alle anderen neu abgedichtet. Der Injektor am Zylinder 3 war als einziger Nass gewesen an der Düse. Ich vermute die Nadel dichtete den nicht komplett ab, somit lief Diesel in den Zylinder auch zwischen den Einspritzphasen. Nach dem Tausch ist alles wieder wie früher, kein Rauch. Alles Top.
    Selektive Mengenkorrektur hat recht gehabt!

Trotzdem danke für eine Hilfe! :thumbsup:

• Software? Die Software ist von BR Performance, das ist es nicht gewesen , außerdem ist die schon seit 1,5 Jahren drauf. Problem ist behoben. Ich habe heute den einen Injektor getauscht und alle anderen neu abgedichtet. Der Injektor am Zylinder 3 war als einziger Nass gewesen an der Düse. Ich vermute die Nadel dichtete den nicht komplett ab, somit lief Diesel in den Zylinder auch zwischen den Einspritzphasen. Nach dem Tausch ist alles wieder wie früher, kein Rauch. Alles Top.
    Selektive Mengenkorrektur hat recht gehabt!

Trotzdem danke für eine Hilfe! :thumbsup:

Hallo, 10 jahre später und das gleiche Problem.. mein Auto raucht im Stand bzw in niedrigen Drehzahlen.. kein öl oder kühlwasserverlust, 2 inhektorn spritzen zu viel

• Hallo, 10 jahre später und das gleiche Problem.. mein Auto raucht im Stand bzw in niedrigen Drehzahlen.. kein öl oder kühlwasserverlust, 2 inhektorn spritzen zu viel

Du brauchst also 2 neue Injektoren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• die Frage ist auch wie er festgestellt hat das 2 nicht mehr intakt sind.

Wahrscheinlich stimmt das schon nicht mal.

• Mit der Frage werd' ich mich nicht beschäftigen.

Wenn er das für sich rausgefunden und hier als Fakt darstellt, reicht mir das. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• die Frage ist auch wie er festgestellt hat das 2 nicht mehr intakt sind.

Wahrscheinlich stimmt das schon nicht mal.

Hallo, die einspritzmenge wurde mit tuben getestet und währen alle anderen Tuben circa 20% voll waren war eine tube 100% und ein anderer circa 80% voll woraus man beschließen kann, dass die zuviel einspritzen.. ich hoffe diese zu ersetzen löst mein Problem denn ansonsten weiß ich nicht woran es liegen kann mein Auto raucht im stand bzw bei niedrigen drehzahlen weiß/grau. Kein Turbopfeifen, kein Leistungs-, Kühlwasser oder Ölverlust/verbrauch.

• wer hat dir denn sowas erzählt?

Ob ein Injektor zu viel einspritzt kannst nur bei ausgebauten Injektor auf nem Prüfstand feststellen.

Deine Rücklaufmengenmessung gibt nur an ob dein Injektor im inneren verschlissen ist.

Ob er Verschleiß an der Düsennadel oder Steuerventil hat, wenn das der Fall ist drückt er den Diesel daran vorbei und in den Rücklauf.

Dadurch geht die Menge im Glas nach oben.

Wie viel bei der Rücklaufmengenmessung im Glas ist, ist nicht so relevant.

Es ist mehr relevant wie gleichmäßig alle Injektoren sind, desto kleiner die Abweichung der Zylinder untereinander desto besser erstmal.

Grob kannst sagen, sind Injektoren dabei die 2-3x so viel Rücklaufmenge als die anderen haben, dann sind die zu tauschen.

Welchen 330d hast du überhaupt?

Wenn es ein N57 ist, kannst die Rücklaufmessung eh gleich vergessen da dieser Piezo Injektoren hat.

Da würdest du Gegendruck im Rücklauf benötigen und nicht einfach nur das Glas, sonst ist die Messung völlig fürn Popo.