Bluetooth Empfänger parallel zur FSE

• Nein,meine den Audiostreaming Adapter von "homespot" :)

Ein Klinkestecker mit integriertem BT-Empfänger und Music-Player?? :thumbsup:
    Nee, denke, Justen hat den gleichen wie ich, Beitrag Nummer 2 ;)

Hoppla, den meinte ich natürlich auch :D Copy'n'Paste wollte mich ärgern.

Genial wäre ein BT-Empfänger mit Fernbedienung zum Steuern der Musikwiedergabe - würde ich sofort kaufen!

• Genial wäre ein BT-Empfänger mit Fernbedienung zum Steuern der Musikwiedergabe - würde ich sofort kaufen!

Den würde ich auch nehmen! Eine separate Bluetooth-Fernbedienung hatte ich auch schon in Augenschein genommen, aber OBD, A2DP und FSE sind denke ich schon mehr als ausreichend, außerdem sind die Fernbedienungen, die ich bisher gesehen habe echter Murks! :fail:

• Das ist natürlich ein stolzer Preis für so ein Ding mit nicht allzu viel Technik drin :whistling:

Die Idee ist aber echt gut. Habe das hier gefunden: https://www.amazon.de/inkint-Musik-Fernbedienung-Kamera-Auslöser-Se...
    Kommt allerdings aus China und ist dementsprechend lange unterwegs. Bei pearl gibt's sowas leider nicht (da gibt's eigentlich ALLES :D ).

EDIT: http://www.ebay.de/itm/12M-Blu…8cdb60:g:by8AAOSwxp9W59w6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat halt leider irgendwie kaum mehr einen Vorteil zum bisherigen am Handy weiter und zurück schalten.. Mir würde die Idee der Einserfahrer zur Einbindung eines Nexus ins Fahrzeug noch am Meisten zusagen, finde bisher nur kaum nachvollziehbare Infos, immer nur Verweise auf das Nutzen einer Suchmaschine. Denke aber, dass ich am ehesten auf so eine Lösung zurückgreifen werde.

• Das ist natürlich ein stolzer Preis für so ein Ding mit nicht allzu viel Technik drin :whistling:

Stimmt. Allerdings, du weißt doch, wer billig kauft, kauft zweimal. Und das Teil soll ja, wenn man den Rezessionen glauben darf, recht hochwertig verarbeitet sein.
    So einen Schlüsselanhänger, wie von dir verlinkt, kann man im Auto auch schlecht befestigen. Von der Optik nicht zu sprechen.

Mir würde die Idee der Einserfahrer zur Einbindung eines Nexus ins Fahrzeug noch am Meisten zusagen, finde bisher nur kaum nachvollziehbare Infos, immer nur Verweise auf das Nutzen einer Suchmaschine.

www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…tablet-einbau-in-e90.html

Einmal editiert, zuletzt von BirdOfPrey () aus folgendem Grund: "sein" vergessen. ;)

• Ich habe diesen BT Adapter: https://www.amazon.de/Kinivo-BTC455-Bluetooth-Hands-Free-AUX-Eingan...
    Funktioniert mit meinem Iphone tadellos, Bedienung ist auch mit dem Teil möglich, ich benutze es auch als FSE, das verbaute Mikro ist voll in Ordnung.

Magst du mal Bilder davon machen wie und wo es genau verbaut hast?

• Stimmt. Allerdings, du weißt doch, wer billig kauft, kauft zweimal. Und das Teil soll ja, wenn man den Rezessionen glauben darf, recht hochwertig verarbeitet.
    So einen Schlüsselanhänger, wie von dir verlinkt, kann man im Auto auch schlecht befestigen. Von der Optik nicht zu sprechen.

www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…tablet-einbau-in-e90.html

Sry für Doppelpost:
    Hier ist wohl das Problem, dass nicht jeder an so eine Halterung etc. dran kommen kann. Ich hätte an so etwas auch Interesse, aber keine Ahnung woher ich so eine Halterung her bekomme...

• Zitat von Vegeta

Ich hätte an so etwas auch Interesse, aber keine Ahnung woher ich so eine Halterung her bekomme...

Die (deutlich) kostspielige(re) Variante wäre ein neues Armaturenbrett zu kaufen, mit "Höcker" für das CID. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie gut ein 7" Tablet da rein passt. Wenn es passt, wäre das imho sogar die deutlich elegantere Umsetzung, da es mehr nach OEM aussieht.

• Magst du mal Bilder davon machen wie und wo es genau verbaut hast?

Kla, mache ich später.

EDIT: Hier die Bilder. Die Kabel habe ich unter der Abdeckung versteckt. Man könnte das Kabel des Empfängers noch eleganter rausführen, damit es nicht durch die Klappe so beansprucht wird.