Bisherige Probleme im E90?

  • Zitat

    Original von der.gitarrist
    na das wär ja der hit. nach 2000km ne neue lenksäule.


    wir werden sehn.
    ich werd auf jeden fall berichten.


    Kommt vor. Unser drei Wochen (!) alter 118d steht auch aktuell in der Werkstatt und bekommt ein neues Zweimassenschwungrad, Kupplung und Motoraufhängungen.

  • ICH habe die Dinger nicht gekauft ;)

  • Zitat

    Original von Polizistenduzer
    ICH habe die Dinger nicht gekauft ;)


    Vielleicht solltest Du es mal machen, vielleicht laufen die Bayern dann auch besser.


    Göran

  • Zitat

    Original von guggstdu
    So,
    mein Ruckeln beim Kaltstart ist durch 2 defekte Injektoren verursacht worden. Sie brachten nicht die vorgeschriebene Menge.


    Also,
    ruckeln war immer noch da. Soll mittlerweile die Wasserpumpe sein die sich zuschaltet. So ne Wasserpumpe scheint mächtig Kraft zu haben, um bei 400 Nm sich derart bemerkbar machen zu können.
    Im Übrigen hat man keine Lösung hierzu. Efficient Dynamic schlägt hier zu. Wasserpumpe schaltet sich je nach Temperatur selbständig zu oder weg... PUMA soll geschrieben werden. Schaun mer mal...
    Grüße

  • neues zum knartzen in der lenkung.


    heute früh hatte ich mein auto abgegeben. gegen 17 uhr wollte ich mal nachfragen, was nun ist.
    tja, der chefmechaniker sagte mir, das sie nix finden konnten und das kein technisches problem bestehe. sie haben auch mit münchen telefoniert. nix. ein vorführwagen, der auf dem hof steht, habe wohl das selbe "problem".


    lange rede kurzer sinn... sie können nix machen.


    was soll ich jetzt machen? auch wenn man es nur im stand und wenn das radio aus ist hört... soll ich mich jetzt damit abfinden?


    ein mangel ist doch ein mangel! und wenn er noch so kein ist.
    ich würd es ja verstehen, wenn er gebraucht wäre, aber es ist ein neuwagen...


    morgen früh (25.01.) hohl ich ihn ab. mal schaun was sie sagen.
    aber die aussage am telefon hat mich irgendwie geshockt.

  • Hallo
    Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben da ja nicht alle E90 beim lenken knartzen ist es ja wohl nicht normal.
    Hole doch mal eine zweite Meinung ein.


    Gruß stoffi1a

  • thema knarzende lenkung:


    also, es ist fast nicht zu glauben aber wohl war.
    die haben mich wieder nach hause geschickt...


    begründung: es konnte kein fehler festgestellt werden. dieses phänomen weisen auch andere fahrzeuge in unserer flotte auf. es sei wohl "normal".


    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das normal ist. mitlerweile ist es so deutlich wahrzunehmen... ich versteh das nicht.


    das ist doch kein gebrauchter hyundai. meine fresse, das auto hat einiges über 30000€ gekostet. und dann sone antwort.


    ich fahr nächste woche mal in die niederlassung hier in dresden. mal schaun was die dazu sagen.
    das zumindest, war keine befriedigende antwort und lösung auf das problem.


    so, ich geh jetzt erstmal brechen und dann ins bett. gute nacht!

  • Seit heute quietscht das Lenkrad bzw. die Wickelfeder im Lenkrad (vermute ich jedenfalls) meines E91 erbärmlich.

  • Hi, hatte schon jemand ausser mir das Problem das das Spiegelglas des Aussenspiegels Fahrerseite vibriert/ wackelt bei leichten unebenheiten? Beifahrerseite wackelt nix...


    Und der Türgriff bleibt auch draussen wenn man eine Tür geöffnet hat. "Spielt" such das mit den Griffen noch ein oder muss man tauschen lassen? Etwas blöd wenn man die Tür zuwirft und die nicht zubleibt weil der äussere Griff "hängt".