grundloser DSC/DTC Eingriff bei Geradeausfahrt und in Rechtskurven

  • meinen beitrag genau lesen!


    Hab ich. Deswegen hatte ich dieses Teil vor Augen. Und das hat erst mal nix mit dem Radlager zu tun.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • mein beitrag galt dem threadersteller, da dieser trotz meines hinweises den sensor auf dem radlager vermutet ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • selben fehler hatte ich auch...im besten Fall reicht der tausch des ABS sensors aus sofern der Ring auf der Antriebswelle noch ganz ist und auch nicht am Sensor schleift (rost usw)

  • Ihr verwirrt mich.
    Ich habe jetzt das Radlager (3341 2406277), welches den Multipolmagnetring beinhaltet tauschen lassen. Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
    Der Sensorring von Juke ist nicht magnetisch und kann daher nicht der Multipolmagnetring sein.
    Ältere DSC/ABS-Systeme haben meines Wissens noch den Sensorring aus ferritischem Metall.
    Trotzdem Danke für den Tipp für den Sensorring. Habe nicht gedacht, dass sowas kaputt gehen kann :-/


    Oder meint ihr den Sensorring der Gelenkwelle?


    viele Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Lippie81 ()

  • Ihr verwirrt mich.
    Ich habe jetzt das Radlager (3341 2406277), welches den Multipolmagnetring beinhaltet tauschen lassen. Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
    Der Sensorring von Juke ist nicht magnetisch und kann daher nicht der Multipolmagnetring sein.
    Ältere DSC/ABS-Systeme haben meines Wissens noch den Sensorring aus ferritischem Metall.
    Trotzdem Danke für den Tipp für den Sensorring. Habe nicht gedacht, dass sowas kaputt gehen kann :-/


    viele Grüße.


    alles mechanische was sich bewegt kann kaputt gehen


    ich hatte das schon bei meinem E39 damals.


    bei 40kmh kams ABS. automatik hat nicht mehr geschaltet etc etc


    alles wegen impulsgeberring im radlager..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Haben die Radlager aus dem Zubehörhandel immer den Sensorring integriert wenn sie für den E90/91 geeignet sind??
    Nicht in allen Beschreibungen ist ein Hinweis darauf zu finden.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • namhafte wie skf schon...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • dieser Ring ist auf der Antriebswelle und nicht im Radlager...zumindest an der Hinterachse?!