Lenkrad neu beziehen

• Hast du ne extra Aufpolsterung geordert?
    .
    .
    leder-lenkrad scheint derzeit für e90 nichts zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter...? klick

email schreiben ist nicht alles online!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• mein fazit zu leder - lenkrad de

nie wieder.

der herr wollte mir meine kaution nicht zurück geben, weil die Löcher an der Rückseite um an die Aufnahme für den Airbag zukommen etwas größer sind.
    Das ganze wurde mir aber auch erst 2 wochen nach dem zurück schicken mitgeteilt auf meine anfrage.

dabei schreibt die firma selber

Zitat

Sie zahlen 100 € Kaution. Nachdem Sie das neue Lenkrad eingebaut haben, schicken Sie das gebrauchte innerhalb von 7 Tagen an uns zurück. Sobald das gebrauchte technisch einwandfreie Lenkrad bei uns eingetroffen ist, überweisen wir die Kaution iHv. € 100 an Sie zurück.

Selbst wenn es bisschen mehr eingerissen ist, dann kann er es wenn nötig neu machen, ist ja eine sattlerei. Dennoch ist das Lenkrad ja technisch einwandfrei oder seht ihr das anders?

Zumal mein Lenkrad auch nicht 100% schöne originale Löcher hat.

gruß

• Selbst wenn es bisschen mehr eingerissen ist, dann kann er es wenn nötig neu machen, ist ja eine sattlerei. Dennoch ist das Lenkrad ja technisch einwandfrei oder seht ihr das anders?

Warum sollte er den Schaden, sofern es sich um einen Schaden handelt, beheben den er nicht verursacht hat?
    Bei solchen Aktionen empfiehlt es sich immer Fotos zu machen, von dem was man bekommt und was man verschickt. Mach ich bei diversen Ebay Verkäufen immer.

Ich unterstelle dem Dienstanbieter jetzt nicht dass er auf diese Masche die Kaution(en) einbehalten will... Probieren kann man es aber, vor allem wenn eine Frau Kunde ist.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• ich habe da drauf gar nicht geachtet, weil es halt immer nur hieß technisch einwandfrei. das hat für mich nichts mit technisch einwandfrei zutun

• Ich würde das auch eher als "optischen Mangel" einschätzen. Hat der Anbieter denn noch eine AGB, in der es etwas genauer steht?

• hab ich nie bekommen. lief alles über email ab.

• Ich weiß gerade nicht, welche Löcher du meinst.
    Aber wenn er es wirklich nicht in Zahlung nehmen will, soll er es dir zurückschicken. Für 80 bis 100,- Euro wird man ein gebrauchtes Sportlenkrad normalweise noch los.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• diese löcher meint er die sind ihm zu weit ausgeschnitten und wollte deswegen die kaution einbehalten.

hab sie ja aber jetzt wieder, weil ich darauf bestand das dies kein technischer mangel ist. zumal er selber sagte das kann ich reparieren ist ja leder....

• diese löcher meint er die sind ihm zu weit ausgeschnitten und wollte deswegen die kaution einbehalten.

hab sie ja aber jetzt wieder, weil ich darauf bestand das dies kein technischer mangel ist. zumal er selber sagte das kann ich reparieren ist ja leder....

Hammer. Auf Ideen kommen die... :fail:
    Hauptsache, du konntest es klären.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.