Turbo pfeift komisch, Link mit Video, jetzt mit neuem video!

• Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen pfeift der Turbo meines 330d LCI komisch. Anbei ein Video. Wenn der Motor warm gefahren ist, wird das Geräusch weniger.
    war heute bei BMW und da ist man ratlos ob das normal sei oder nicht. habe jetzt montag einen termin.
    was meint ihr? was kann das geräusch verursachen? km stand ist aktuell 56 tkm.....

anbei der Link: https://youtu.be/7JNaBuVBvnk

danke vorab!

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

2 Mal editiert, zuletzt von devis82 ()

• Leistung ist voll da...

• Ich würde soweit Teile abbauen Bis ich beim Turbo nachschauen kann ob die Welle spiel hat oder nicht. Bei meinem Motor M47 hab ich das auch schon mal gemacht.

• Mein N57 klingt ähnlich, allerdings bei weniger Umdrehungen. Habe auch schon überlegt, ob es vom Lader kommt, aber ich denke nicht, dass es gleich ein Laderschaden ist, eventuell ist etwas undicht?

• Eine weitere frage ist, wenns der turbo ist.
    Muss beim turbo wechsel ein softwareupdate gemacht werden?

• Jepp habe europlus. Habe mit denen auch schon telefoniert. Die würden den schaden übernehmen. 250€ SB...
    Glück im Unglück!

• Jepp habe europlus. Habe mit denen auch schon telefoniert. Die würden den schaden übernehmen. 250€ SB...
    Glück im Unglück!

Das Geräusch klingt echt komisch..kontrollier mal als Erstes den Turbo auf Spiel und auf Fremdkörperschaden.

Mit der Laufleistung ist ein Turboschaden echt ungewöhnlich und ich tippe auf Undichtigkeit vor dem Turbolader, sodass Fremdkörper in den Ansaugtrakt gelangen konnten.

War bei mir so und der Turbo hat gepfiffen wie Sau

Gruß Simon

• ich selbst habe 2 linke hände. montag termin wg endgültiger diagnose. bin mal gespannt...... bin echt irritiert bei DIESER laufleistung...