Hallo Zusammen,
ich überlege meinen 300i LCI zu verkaufen und durch einen 328i oder 335i zu ersetzen.
Daten:
- 330i LCI
- EZ: 04/2011
- KM 93000
- Steptronic
- M Sportpaket
- Innovationspaket
- Connectivitypaket
- Comfortpaket
- Lichtpaket
- Außenspiegelpaket
- Schiebedach
- Kurvenlicht
- Sitzheizung
- Tempomat
- Fernlichtassistent
- Navi Prof.
- Leder schwarz
- Scheckheftgepflegt
- usw.
Nun zur Vorgeschichte. Ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer schuld ist oder eine Verkettung unglücklicher Umstände vorlag.
Jedenfalls hat das Auto bei KM 23.000, 55.000 und 74.000 einen ATM auf Kulanz von BMW bekommen . Zu den Ursachen kann ich nur zum letzten Motorschaden was sagen, da war ein Stück der Zündkerze abgebrochen und hat die Zylinderlaufbahn zerkratzt, wodurch ein sehr hoher Ölverbrauch resultierte.
Der jetzige Motor läuft eigentlich gut und hat seit 20.000KM keinen Tropfen Öl mehr verbraucht.
BMW hat mir mündlich zugesichert, sich auch in Zukunft kulant zu zeigen, wenn es nochmal Probleme geben sollte.
Jetzt zu der eigentlichen Frage. Wie seht ihr die privaten Verkaufschancen? Würdet ihr so ein Auto kaufen oder eher sofort zurückschrecken?
Inzahlungsnahme wäre natürlich auch möglich, allerdings kennt ja jeder die angestrebten Gewinnspannen der Händler
Gewisse Händler habe ich auch schon gefragt, ob die Vorgeschichte eine Rolle spielt. Die meisten hatten kein Problem damit, da alles bei BMW gemacht und dokumentiert wurde und sie scheinbar auch wissen, dass BMW sich auch weiter kulant in der Sache zeigen wird.
Bin gespannt, was ihr dazu denkt.
Hier mal noch ein paar Bilder: