Verkaufsberatung 330i LCI

• Hallo Zusammen,

ich überlege meinen 300i LCI zu verkaufen und durch einen 328i oder 335i zu ersetzen.

Daten:

- 330i LCI
    - EZ: 04/2011
    - KM 93000
    - Steptronic
    - M Sportpaket
    - Innovationspaket
    - Connectivitypaket
    - Comfortpaket
    - Lichtpaket
    - Außenspiegelpaket
    - Schiebedach
    - Kurvenlicht
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Fernlichtassistent
    - Navi Prof.
    - Leder schwarz
    - Scheckheftgepflegt
    - usw.

Nun zur Vorgeschichte. Ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer schuld ist oder eine Verkettung unglücklicher Umstände vorlag.
    Jedenfalls hat das Auto bei KM 23.000, 55.000 und 74.000 einen ATM auf Kulanz von BMW bekommen . Zu den Ursachen kann ich nur zum letzten Motorschaden was sagen, da war ein Stück der Zündkerze abgebrochen und hat die Zylinderlaufbahn zerkratzt, wodurch ein sehr hoher Ölverbrauch resultierte.
    Der jetzige Motor läuft eigentlich gut und hat seit 20.000KM keinen Tropfen Öl mehr verbraucht.
    BMW hat mir mündlich zugesichert, sich auch in Zukunft kulant zu zeigen, wenn es nochmal Probleme geben sollte.

Jetzt zu der eigentlichen Frage. Wie seht ihr die privaten Verkaufschancen? Würdet ihr so ein Auto kaufen oder eher sofort zurückschrecken?
    Inzahlungsnahme wäre natürlich auch möglich, allerdings kennt ja jeder die angestrebten Gewinnspannen der Händler ;)
    Gewisse Händler habe ich auch schon gefragt, ob die Vorgeschichte eine Rolle spielt. Die meisten hatten kein Problem damit, da alles bei BMW gemacht und dokumentiert wurde und sie scheinbar auch wissen, dass BMW sich auch weiter kulant in der Sache zeigen wird.
    Bin gespannt, was ihr dazu denkt.

Hier mal noch ein paar Bilder:

index.php?page=Attachment&attachmentID=132855&h=8392420dcc444accbac78e808352b77f8d77db1b index.php?page=Attachment&attachmentID=132856&h=422b8c427d20aeb7bbea7bbcf776d93e02e39828 index.php?page=Attachment&attachmentID=132857&h=4f72a904d604192d525a80b6685c5e92c67a53c7

• Mündliche Zusicherungen zählen im Zweifel genau gar nix. Spätestens nach 5 Jahren und 100.000 km ist es auch bei BMW mit Kulanz vorbei.

Unabhängig von den Gründen für 3 Motorschäden, ICH würde einen ganz weiten Bogen um das Fahrzeug machen.

• Ich schätze viele würden zurückschrecken. Einen ATM kann man "verkraften", deren drei bei nichtmal 80.000 km, nun da klingeln bei vielen sicher die Alarmglocken, auch wenn es wie im Falle der Zündkerze einfach Pech war.
    Aber wenn du ernsthaft verkaufen willst, dann stell ihn doch einfach rein in die Autobörsen. Wirst ja sehen, wie die Resonanz sein wird. Aber ich fürchte, das wird aufgrund der Historie entweder nur mit viel Geduld oder über einen guten - für dich schlechten - Kurs gehen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• An sich ein sehr schönes Auto, aber das mit den 3 Motoren ist wirklich sehr komisch, da wirst nur über den Preis was machen können.

• Danke für die Antworten. Habe ihn jetzt einfach mal reingestellt. Mal sehen, ob sich jemand meldet.