Fast der Sprit ausgegangen....

  • Du meinst, wenn Du mit Licht fährst...


    Ja, je mehr elektrische Verbraucher Du betreibst, desto höher ist die Lichtmaschinenleistung, die ja vom Antriebsmotor angetrieben wird.


    Viel macht das zwar nicht aus, aber immerhin.

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von Joker
    Alles klar. Sascha, ich nehm's zurück! :D


    ikkeRR. Danke für die Aufklärung. Man lehrnt eben nie aus :super:


    Kein Problem. Hab mir nur gedacht ich schalte alles außer das Licht (Lichtpflicht in Österreich) aus um ihn vl. doch noch zur Tankstelle zu retten :D

  • Da warst Du aber echt mutig, denn das habe ich mir bisher nicht getraut, auch wenn es schonmal recht knapp war.


    Meine größte Füllung war bisher 60,71l.


    Göran

  • Mir ist bei einem früheren Fahrzeug (MB 220 CDI) mal der Sprit ausgegangen: Zwar stand der Restreichweiten-Zähler da schon auf 0, doch war ich max. erst 45 (gemächliche) km auf Reserve gefahren, und die sollte lt. Anleitung immerhin acht Liter betragen.


    Das "Schöne" an der Sache war, dass mir der Saft just in Höhe der Tanke ausging, in der ich Tage zuvor noch vernehmlich über die hohen Preise gemeckert hatte. Nun durfte ich da reinmarschieren, einen Reservekanister und den Sprit dazu kaufen - war das peinlich... 8o

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von Joker


    Klimaanlage ausschalten um Sprit zu sparen ist klar, aber HIFI?
    Das könntest Du beruhigt auf voller Lautstärke haben. :D


    Bin zwar kein Inschineur aber habe mal gelesen, dass alles was Strom braucht, im Auto letzendlich mit Treibstoffverbrauch zu bezahlen ist.

  • Zitat

    Original von uweausd


    Bin zwar kein Inschineur aber habe mal gelesen, dass alles was Strom braucht, im Auto letzendlich mit Treibstoffverbrauch zu bezahlen ist.


    Tatsächlich? Das ist interessant... das würde ja bedeuten, dass mein Auto nachts mehr Sprit verbraucht als tagsüber...
    Oder kommt der Strom nicht doch aus der Batterie?
    :D :tongue: ;)

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von ikkeRR
    Tatsächlich? Das ist interessant... das würde ja bedeuten, dass mein Auto nachts mehr Sprit verbraucht als tagsüber...
    Oder kommt der Strom nicht doch aus der Batterie?
    :D :tongue: ;)


    Stimmt, wenn Du am Tag kein Licht an hast.


    Nachprüfen lässt sich das aber schlecht, denn die Klima läuft immer mit, somit wird diese den Vorteil am Tag wieder wegmachen.


    Göran