Ansaugbrücke N47 demontieren, Problem mit Demontage des Kabelbaumes

  • Ich bin dabei die Ansaugbrücke bei meinem N47 Motor zu demontieren. Leider bin ich komplett überfragt und auch schon frustriert, wie ich die Stecker am Kabelbaum lösen kann, ohne etwas kaputt zu machen. Zudem gehen Kabel über die Ansaugbrücke die für die Demontage weg sein müssen. Welche Kabel muss ich trennen und wie? Ich bin hierbei echt überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Muss die hintere Geräuschdämmung auch entfernt werden? Wie bekomme ich diese raus?

  • Leider bin ich komplett überfragt und auch schon frustriert, wie ich die Stecker am Kabelbaum lösen kann, ohne etwas kaputt zu machen


    Dann solltest du evtl ganz die Finger von lassen...

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Diese Anleitung habe ich bereits. Mir geht es um die Stecker am Motorkabelbaum. Ich habe die weißen Splinte nach hinten gezogen, bekomme aber die Steckverbindung nicht gelöst. Gibt es da einen Trick?

  • Ich habe hinten auf den weißen Sprint gedrückt, aber es bewegt sich keinen Milimeter. Deswegen Frage ich auch hier im Forum. Wo muss ich genau drauf drücken?

  • Danke, genau so habe ich es gemacht. Leider hat es nicht geklappt, also Professionelle Hilfe erforderlich. Da bin ich dann wohl zu blond. :P

  • Du hast eher Angst, den Stecker kaputt zu machen :D
    Bei den Steckern im Motorraum hab ich auch mittlerweile Respekt. Manche gehen echt sehr schwer raus. Ich sprühe immer Silikonöl auf die aufeinanderliegenden Flächen drauf und dann krieg ich den Stecker unter Zuhilfenahme eines Schraubenziehers irgendwann raus. Ist zwar nicht derselbe Stecker wie bei dir gewesen, aber es wäre dennoch schade, um aufzugeben.

  • Das hat nichts mit blond sein zu tun, ich bin nicht blond und wär auch beinahe an diesem idiotischen Stecker verzweifelt. Das Resultat war das mir dann die Rastnase am Gegenstück abgebrochen ist, seitdem sorgt ein professionell verlegter Kabelbinder dafür das der Stecker drauf bleibt :D