Bmw e92 335xi mit 19 zoll möglich?

  • Hallo alle zusammen! Habe mich gerade frisch angemeldet da ich im Internet einfach keine klare Aussage finden konnte und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines e92 335xi. Nun meine Frage original hat mein wagen 18 zoll drauf, wäre es möglich auch 19 zoll drauf zu fahren? Original sind auf den 18ern vorne 225 hinten 255er drauf. Mein Vater hat sich aus lauter Begeisterung gestern gleich einen e92 335i gekauft er hat serienmäßig 19er drauf ebenfalls auf 225 und 255er, mit solch original felgen bzw felgen mit den selben Abmessungen sollte ich doch keine Probleme bekommen zwecks dem x drive? Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag! :)

  • Oh Gott..


    ET, Breite etc. pp.
    Lese dich erstmal ein, alles wichtige ist angepinnt in den entsprechenden Hauptthemen...

  • Am besten noch ein paar Links, bevor der Freddy geschlossen wird ^^


    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen.html --> In der ersten Tabelle/Registerkarte oder wie man's auch immer nennen will, mit dem Namen "Ankündigungen und wichtige Themen" gibt's ein paar Seiten lang Themen mit insgesamt über 10.000 Beiträgen zum Nachlesen. Da muss man sich halt 3-4 Tage lang die Zeit nehmen ;)
    Die angepinnten sollten dabei immer die interessanten sein. Das sind die, die ein rotes Mikrofon als Icon haben (sollte eigentlich Pinnnadel sein aber sieht eher aus wie ein Mikrofon :D )


    Z. B. das hier: zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Ja 19Zoll geht ohne Probleme, habe ich jetzt bei meinem xdrive auch erfolgreich montiert und abgenommen bekommen.


    235/35 R19 war bei mir vorne das Maximum ohne Karroseriearbeiten (ET35, trotzdem gibt es immer wieder Abweichungen pro Fahrzeug/Reifen).
    225/35 R19 ist in 99% der Fälle eintragungsfrei ohne große Auflagen.
    255/30 R19 hinten ist in 99% der Fälle eintragungsfrei ohne große Auflagen.



    Habe jetzt 235/35 R19 rundum montiert ohne Karroseriearbeiten, musst es allerdings beim TÜV abnehmen lassen (52€).
    Bin aber froh das ich die Mischbereifung beim Allrad los bin, mit 4 gleich großen/breiten Reifen empfinde ich das Fahrverhalten beim Allrad deutlich agiler.


    Wenn man sicher gehen will vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19 geht immer ohne stress (vor allem bei original Felgen alles easy :) ).

  • LookOut: deine angaben sind ohne die felgenbreite zu kennen absolut nutzlos.
    Patrick335xi: stickythreads in diesem bereich lesen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY