Motor ausgebaut und keine Ahnung wie jetzt weiter.

• Jemandem eine Nachricht zu schicken ist aber nicht einfacher als in einem Thread zu antworten, denke ich :D
    Alleine die Überschrift sagt ja schon aus, dass ein Forum für den Thread-Ersteller ein völliges Neuland ist. Das wird schon noch mit der Zeit werden, bloß keine Hast :thumbup:

Dafür möge mir der Threadersteller aber als Gegenleistung bitte erläutern, wie man eine Hebebühne für das ganze Fahrzeug zamschweißen könnte, ohne dass sie auseinanderbricht. Ich brauche nämlich eine für meine kleine Garage :juhu:

• Jemandem eine Nachricht zu schicken ist aber nicht einfacher als in einem Thread zu antworten, denke ich :D

EBEN!

zumal der Post1 nicht über eine App erstellt wurde da ja der "Bedanken-Button" da ist. Also internet!

Und der Button "Antworten" is sowas von groß und fett im zu sehen im Browser... wer da einfach ne PM schreiben kann bei dem....

naja mehr sag ich dazu nicht....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo Leute !
    Da mein Dad noch aus der etwas älteren Zeit stammt, wo alles selber gemacht wurde, sind wir auf die Glorreiche Idee gekommen, wir wechseln den Ketten Spanner von meinem BMW 320d e90 Limousine selber. Nun gut gesagt getan. Ersatzteile im wert von 500€ wurden gekauft & der Motor ist auch schon draußen. ( sehr witzig gewesen. Mein Vater hat sich einfach eine "hebebühne" selber zusammen geschweißt & damit den Motor raus gehoben:D) bis jetzt hat eigtl alles Super geklappt. Nur der letzte schritt, da verzweifelt er langsam.
    Meine eigentliche Frage: gibt es nicht zufällig i jemanden, der das schon einmal gemacht hat & aufgenommen ?

Hallo auch,
    stelle dir vor, auch in heutigen "modernen Zeiten" gibt es Leute die manches selbst machen können, und sie sind sogar jünger als dein Vater. :)
    Ich vermute es ist ein N47? Der Ausbau des Motors war nicht nötig, aber wenn er schon draußen ist sollte es doch bequemer gehen. Was meinst du mit dem letzten Schritt?
    Wenn du bei Youtube Videos mit diesen Begriffen suchst: "N47 timing chain replacement" findest du vielleicht die Infos die du suchst.
    Hier ist z.B. ein Video in guter Qualität, aber leider weder Englisch noch Deutsch, man sieht aber die Teile sehr gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=zwIrd6lK2FY

Ich hoffe es hilft.

Mit freundlichem Gruß.

• Leute sorry für das einfache verschwinden.
    Also, ja ist ein N47
    Die Steuer kette haben wir ausgetauscht &der Motor ist auch wieder drinnen. Jetzt ist aber eine andere Frage aufgetaucht :D
    Die Kette ganz unten (neber der Ölpumpe). Muss Sie die ganz Zeit angespannt sein, oder soll sie "rasseln ?" ( als wir den Motor raus gehoben haben, was sie locker
    ) Ein Bild habe ich dazu gehängt.

PS: Ihr seid der Hammer, hätte nicht gedacht, dass sich so viele Leute einfach so daran beteiligen und Ihren Senf dazu abgeben. :juhu: :thumbup: :thumbup:

Alleine die Überschrift sagt ja schon aus, dass ein Forum für den Thread-Ersteller ein völliges Neuland ist. Das wird schon noch mit der Zeit werden, bloß keine Hast :thumbup:

Dafür möge mir der Threadersteller aber als Gegenleistung bitte erläutern, wie man eine Hebebühne für das ganze Fahrzeug zamschweißen könnte, ohne dass sie auseinanderbricht. Ich brauche nämlich eine für meine kleine Garage :juhu:

HaHa, was heißt Hebebühne ? Also mein Dad hat eine Art "Kran" gebastelt mit dem wir den Motor rausgefischt haben ( siehe Bild)

• Was es alles so gibt ne :D

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

• 8|

Was ist denn das hier??? Echt, da bleibt einem die Spucke weg!

(ne, habs mir überlegt, kein Kommentar zu den Vorgängen in diesem Thread)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.