Motor ausgebaut und keine Ahnung wie jetzt weiter.

• Du verlierst ja beim Zitieren schon den Überblick, da wundert mich es nicht mehr, dass du erst den Motor ausbaust und dich dann fragst, was du damit jetzt tun sollst. :P

:flash:

Wir wollen ja auch mal was zum Lachen haben. Wenn man diese und jene Fehler nicht mächte (ich weiß blödes Wort), ginge es hier etwas zu ernst zu :)

Ein ähnlicher Freddy könnte in absehbarer Zeit auch von mir kommen. In etwa "Getriebe ausgebaut, wo sitzt Kupplung" :D ihr könnt mir zuliebe gerne jetzt schon eure Antworten im Kopf kreiern, damit das Thema schnell vom Tisch ist :P

• Wir wollen ja auch mal was zum Lachen haben. Wenn man diese und jene Fehler nicht mächte (ich weiß blödes Wort), ginge es hier etwas zu ernst zu :)

Ein ähnlicher Freddy könnte in absehbarer Zeit auch von mir kommen. In etwa "Getriebe ausgebaut, wo sitzt Kupplung" :D ihr könnt mir zuliebe gerne jetzt schon eure Antworten im Kopf kreiern, damit das Thema schnell vom Tisch ist :P

Kann jeder mit seinem Auto machen was er will, ich habe Spaß, ich muss ja nicht damit fahren :D

Für deine Kupplung, zwei Möglichkeiten :
    a) hast du Automatik? Dann garnicht. Versuche das nächste Auto.
    b) einfach weiterschrauben, Kupplung kommt irgendwann.

;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Für deine Kupplung, zwei Möglichkeiten :
    a) hast du Automatik? Dann garnicht. Versuche das nächste Auto.
    b) einfach weiterschrauben, Kupplung kommt irgendwann.

;)

Nicht so vorschnell antworten, hab ja noch gar nicht danach gefragt :D ein bisschen Spannung muss sein, sonst würde es keinen Spaß machen, wenn man alles von vornherein schon wüsste ;)

Ick nehme aber b) :D Automatik kommt bei mir nicht so schnell ins Haus. Ich will ja selber fahren und nicht gefahren werden :D deshalb auch ein :thumbdown: für das Projekt von Google mit dem "autonomen Fahren" :)

• So Leute, alles hat geklappt der motor läuft wieder wie geschmiert & nicht wie ein 100 jahre alter traktor =D

An die "Männer" hier unter uns: Lasst euch nicht vollquatschen von autohäusern oder sonstigen Weich eiern. Wenn ihr glaubt ihr packt das, dann wird es auch was. SELBST IST DER MANN!

die Nörgler: Weiterhin viel spaß beim Geld rausschmeisen & abhängig sein ;)

ich meld mich wieder, wenn ich probleme mit der anlage bekomme, die ich bald einbauen werde. Peace & sonnige Tage

• Ich finds super, nen Motor rausheben wär mir zwar jetzt selbst zu viel, aber alles andere wird auch bei mir zu Hause vor der Garage mit nem Wagenheber und nem Bock erledigt :D

• Du verlierst ja beim Zitieren schon den Überblick, da wundert mich es nicht mehr, dass du erst den Motor ausbaust und dich dann fragst, was du damit jetzt tun sollst.

Das ist eben der Unterschied zwischen Reden und Machen. In der Zeit hat er schon alles repariert. Ganz ohne zu wissen wie man richtig zitiert.
    Du musst bedenken dass sie diese Arbeit das erste Mal durchgeführt haben und es ist ganz normal dass sie fragen wie es nun weiter geht. Es hat nichts damit zu tun dass sie ahnungslos waren: viele Wege führen nach Rom, darum geht es. Jemand der selbst schraubt weiß das. Andere wissen es nicht.

• Es gibt Autos, da wird das Wechseln des Luftfilters schon zum richtigen Abenteuer für manche (sogar erfahrenen) Schrauber :D

• Es gibt Autos, da wird das Wechseln des Luftfilters schon zum richtigen Abenteuer für manche (sogar erfahrenen) Schrauber :D

Naja, beim ersten Mal vielleicht. Beim zweiten Mal sitzen die Handgriffe und geht schnell.

• Das stimmt wiederum auch :)
    Bei meinem will ich aber nie wieder die Glühkerzen anfassen :D musste sogar den einen Scheibenwischer dafür ausbauen, um die hintere Motorverkleidung rauszubekommen. Beim Luftfilterwechsel kann man die aber schön zur Seite schieben und muss nicht rausnehmen (die hintere Verkleidung).
    Es interessiert mich halt doch sehr, ob die Glühkerzen immer noch festsitzen oder sich gelockert haben (hab mit weniger Nm angezogen gehabt als vorgegeben). Und ob sie beim kalten Motor leicht rausgehen, da ich ein Spezielfett verwendet hatte (deswegen mit weniger Nm festgezogen). Es gibt noch keine Erfahrungsberichte bezüglich des Glühkerzenfetts von Beru zu lesen. Denn normalerweise wechselt man sie auch nur einmal im Autoleben. Na ja, vielleicht fallen irgendwann mal alle aus und ich muss wieder ran, dann mach ich's auch. Und berichte vielleicht noch darüber :bo:

• Respekt vor solchen Do-It-Yourself-Aktionen, auch wenn es definitiv nicht meins gewesen wäre. Solange alles geklappt hat, war das doch eine tolle Aktion :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: