Tomason TN 6 auf E91 3k

  • Hallo,


    Ich wollte mir die Tomason TN 6 auf meinen E91 320xd LCI BJ2012 machen.
    Das Problem ist dass das letzte Gutachten der TN6 von 2008 ist und dort der 3K nicht gelistet ist. Der 390x ist allerdings gelistet. Das ist ja im Prinzip das gleiche Auto, nur dass es VFL ist.
    Hat jemand zufällig diese Felgen auf einem E91 LCI eingetragen oder eine Idee wie ich sie eingearbeitet bekomme? Bei mir hat der TÜV gestreikt weil meiner nicht gelistet ist.


    Gruß Marco


    Hier schon mal ein Bild wie es aussehen würde.

  • 390x ist das selbe Fahrzeug wie 390l nur mit x Drive. Meiner ist ein 390l und Facelift. Sollte also möglich sein. evtl anderen Tüver fragen.


    korrigiert mich falls ich falsch liege.


    mfg Matthias

  • Dein TÜV ist ja witzig.
    Ich war gestern beim TÜV zur Klärung, ob ich eine Felge für (z.B.) E65 eingetragen bekomme - in dem Gutachten wird der E9x nicht mal erwähnt.
    Wichtig war den Herren :

    • Radabdeckung ist gewährleistet
    • Radfreigängigkeit bei max. Einfederung gewährleistet
    • Tragfähigkeit von Felge und Reifen gewährleistet
    • im Gutachten genannte Reifengröße möglich auf E9x

    Mich haben die gefragt, ob die gewünschte Reifengröße (225/40/18 ) Serie bei meinem Auto ist, dass ich die ringsum fahren will, gab 2 Minuten Diskussion. Bei einer komplett anderen Reifengröße könnte die Diskussion länger dauern ;)


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man auf dieser Basis die Felgen nicht eingetragen bekommt. Notfalls per Einzelabnahme.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.