Kev's E90 - 320d (2009er Modell) in Alpinweiss III

• Bei 30mm ganz klar nur Federn, denn das reicht vollkommen.

Grund dafür ist, dass bei einer Verkürzung des Federweges um 30mm der Dämpfer nicht zu extrem beansprucht wird (kann sich nicht mehr in voller länge ausdehnen und steht ständig unter Druck) wie bei einer größeren Tieferlegung.

Man sagt bis 40mm kann man die Seriendämper weiter verwenden, wenn diese noch i.O. sind.

Beiden Federn kannst Du z.B. zwischen H&R und Eibach wählen.

Von den Kosten solltest Du mit rund 200EUR Material und nochmal 200 für Einbau, Vermessung und Abnahme hinkommen.

Göran

• Bei 30mm ganz klar nur Federn, denn das reicht vollkommen.

Beiden Federn kannst Du z.B. zwischen H&R und Eibach wählen.

Von den Kosten solltest Du mit rund 200EUR Material und nochmal 200 für Einbau, Vermessung und Abnahme hinkommen.

Klingt doch super und rund 400-500€ ist auch i.O. Bietet BMW denn ein passenden Satz an oder sollte man lieber auf die oben genannten Hersteller zurückgreifen?

• Ich hab mal ein paar Seiten im "Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?" Thread gelesen und mich letztendlich für Eibach entschieden :thumbsup: . Das wird die Woche gleich noch umgesetzt :D .

Als nächstes hatte ich an ein Heckspoiler gedacht... In Wagenfarbe oder lieber Carbon ?( ??? Beides hat seine Vor- und Nachteile, Weiß fällt nicht so auf aber ich hab keine weiteren Carbonteile am Wagen verbaut und hatte es auch nicht vor. Die Carbon-Optik wäre aber nen weiterer Kontrast (mit den Felgen) am Wagen... Was meint ihr?

• Hallo, diese Felgen, ein Gedicht.

Kannst beides machen mit dem Heckspoiler, musst dann aber den Stil durchziehen.

• Schickes Auto!
    Eine Heckspoilerlippe in Wagenfarbe fände ich persönlich besser

• Danke, Danke, schön zu lesen. Ich hab mich nun für folgendes entschieden...
    Ich hab mir bei El_Ninjo die M3-Spoilerlippe in Wagenfarbe bestellt und das Fahrwerk wird ein KW Street Comfort :thumbsup: . Eigentlich sollte das FW noch diese Woche eintreffen, bin schon ganz gespannt (er kommt dann vorn 40-45mm und hinten 35-40mm tiefer, weiß nicht mehr die genauen Tiefen). Spurplatten kommen natürlich auch noch drauf, der Reifen soll immerhin schön mit dem Auto bündig sein :) .Ich denke das es dann auch an optischen Veränderungen gewesen ist oder hättet ihr noch ne Idee?

Ich find die Felgen echt geil, passt super zur Wagenfarbe gerade weil es Bicolors sind. Allerdings hab ich auch schon hin und wieder das Gegenteil gehört...