E93 Komfortzugang (Öffnen und Abschließen über Außentürgriff) an Fahrertür keine Funktion

  • Beifahrerseite und Kofferraum sind in Ordnung. Fehlerspeicher muss ich machen lassen. Mal sehn ob der Händler das zahlt :rolleyes:
    Mit der CarlyApp hab ichs schon mal probiert aber entweder reicht da die Tiefendiagnose nicht oder es steht kein Fehler drin...

  • also bei mir ist, wie ich bereits auch schon schieb, kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden! Und das mit BMW Software! Denke das bei dir dann auch nichts drinnen steht... :/

  • Ich vermute du hast da vollkommenrecht. Werde bescheidgeben sobald ich bei BMW war.
    Es wäre interessant mal einen Türgriff eines anderen Fahrezugs zu verbauen. Dann könnte man eingrenzen ob es am Griff oder Kabel/Steuergerät liegt. Ich Tippe aber auf den Griff, da es nach ein und aubau etwas besser geht nun.

  • So ich wollte hier nochmal Bescheid geben. Habe heute einen neuen Griff verbaut bekommen. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt leider. Nach dem Tausch funktioniert alles einwandfrei.

  • Wurde nach dem Tausch des Griffs noch etwas Codiert oder sonst was gemacht werden?
    Hab das Problem, das nach dem Tausch,gar nicht mehr geht (an der betroffenen Türe), es handelt sich um einen gebrauchten Griff.


    Danke!

  • Ne ich war selbst dabei. Griff raus Stecker ab und alles umgekehrt wieder mit dem neuen Griff. Ging sofort ohne weitere Arbeiten.
    Wh ist dein gebrauchter dann auch defekt.