BMW E 93 Cabrio

  • Hallo,mein Name ist Bernd und ich will mich hier über das BMW Cabrio informieren! Hab noch nicht so den Plan von dem Cabrio. Am liebsten wäre mir ein sechs Zylinder Motor mit Schaltgetriebe. Dachte da an einen 325 oder 330.Da ich das Auto erst nächsten März brauche, hab ich noch Zeit um mich zu informieren. Was sollte man an Extras haben?Dachte an Sportsitze , Lederausstattung, Parksensoren, USB.Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Facelift und vor Facelift Modell sagen oder auf Bildern zeigen?Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Bernd

  • Hi, der Unterschied zwischen den Facelift und Vor-Facelift Modellen sind die Scheinwerfer vorne und hinten die mit LED Elementen erweitert wurden sowie die Corona Ringe die vorher noch Halogene waren und einige kleine Änderungen an der Frontstoßstange :) Leder(sport)sitze sind meines Wissens nach bereits Serienausstattung gewesen. Für USB braucht man glaub ich das größte Navi Paket bin dabei aber nicht sicher :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weder Leder noch Sportsitze sind Serie beim e93. Dafür Xenon, elektrische Sitze und der schwarze Dachhimmel sind Serie beim e93.
    Ab 03/10 gibt es den LCI. Unterschiede mit den Scheinwerfern sind oben erwähnt. Gibt es aber mit LED Lichtelemente und ohne beim LCI. Die Rückleuchten kann man problemlos beim vfl nachrüsten.
    Die Motoren sind gleich, sowie beim vfl und LCI ist es der n53. Ab ca 08 gibt es das "neuere" Navi- CIC.
    Entscheidend ist dein Budget ob es ein LCI oder vfl wird und halt die Optik der Front.

  • :D beim VFL hat der Wagen kleinere Spiegel und beim LCI sowie bei meinem, der ein paar Monate vor dem offiziellen LCI Modell rauskam, hat man die von vielen genannten Dumpos :) also größere Spiegel.


    Das LCI Modell erkennst du daran das an den Scheinwerfern oben ein milchiger Steifen zu sehen ist und an der LCI M Frontschürze im Vergleich zur M VFL Frontschürze hast du unten hervorstehende Spitzen nennen ich es mal. Schau dir meinen an. Ist ein VFL Modell. Die Spiegel sind vom LCI Modell und die Rückleuchten hatte ich erst die VFL und habe dann die LCI nachgerüstet.

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Nur weil man noch keinen gesehen hat, heißt es nicht das es gleich so ist. Leder dakota war Aufpreispflichtig!
    Leder gehört zum Cabrio schon irgendwie dazu, deswegen wurde es in den allermeisten Fällen dazu bestellt!
    Google mal nach "BMW PDF Prospekte". Da steht es.


    http://www.bmwarchiv.de/dokumente/

  • USB geht zumindest beim FL auch mit dem kleinen Navi, weil meiner das auch so hat und ausgezeichnet funktioniert

  • Hallo, hab mir mal das einser Cabrio von einer Bekannten angeschaut. Ich finde es auch ganz schön. Hat hier jemand Erfahrung mit dem einser?Dachte an pro und contra. Das Cabrio wird bei mir nicht im Winter gefahren und Langstrecke ist auch eher selten. Gruß Bernd