Kaufberatung E90/E92 und einige Fragen

• Für nen 2005er mit recht wenig Ausstattung schon ein heftiger Preis. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich muss schon sagen, dass die 330i VFL vom Preis her sehr stabil sind. Nur als kleiner Vergleich: Habe vor 9 Monaten einen 330i VFL mit nahezu identischer Ausstattung (Radsatz, Navi, Xenon etc), 100tkm, 2. Hand, BMW-Wartungsheft, unfallfrei für knapp 11k Euro gekauft. Allerdings habe ich auch lange gesucht, weil es nach vielen Probefahrten der erste sehr gepflegte war - aber es waren nicht viele Angebote online, die mir damals zugesagt haben (sprich ich habe schon in einem sehr großen Umkreis gesucht).
    Zu deinem Angebot: Ich finde die Ausstattung super, ich meine was fehlt ihm außer M-Paket? Vollleder vielleicht, wenn man es mag oder der Regen/Lichtsensor. Automatik oder Schalter ist Geschmackssache und war für meine Wahl damals absolut irrelevant. Sonst ist doch sehr vieles an Board.

• Ich find den Preis auch heftig, aber der Markt gibt echt wenig her
    Naja, mal weiterschaun
    Für 13k Euro würde ich ihn wohl mitnehmen, aber wer geht schon 3k euro runter?

Wenn du vor 9 Monaten einen ähnlichen für 11k euro mitgenommen hast, sind die Preise echt so in die Höhe geschossen? ?(

• Die Preise sind für N52-Fahrzeuge allgemein recht hoch finde ich. Kann Jos330's Beobachtungen nur unterstreichen - habe für einen 2005 325i VFL (80 tkm, 2. Hand, ordentliche Ausstattung) eine ähnliche Summe vor einem halben Jahr hingelegt - und wenn ich heute gucke finde ich fast nur Fahrzeuge ab 12-13k aufwärts. Das Angebot ist nicht gerade groß.

• Ja, finde die Angebote im Durschnitt ca. 2500 Euro zu teuer. Die Frage ist jetzt, ob ich noch warten soll oder demnächst zuschlagen soll...

Stimmt - speziell den von dir verlinkten finde ich auch 2-2,5 Riesen zu teuer, auch wenn es - falls alle Angaben stimmen - ein schönes Fahrzeug ist. Ist schwierig zu entscheiden was du jetzt tun sollst. Falls du wirklich keinen anderen Wagen findest kannst du ja mal anfangen mit dem Verkäufer des erwähnten 330i zu verhandeln.

• Meistens eher umgekehrt. Es werden zu viele Angaben gemacht als es wirklich vorhanden ist :rolleyes:
    Daher erstmal sicher gehen, dass die gemachten Angaben auch tatsächlich stimmen ;)
    Da ist es am geschicktesten, sich die VIN des Fahrzeugs angeben zu lassen. Dann kann man die Sache mit der Ausstattung prüfen.

• Meistens eher umgekehrt. Es werden zu viele Angaben gemacht als es wirklich vorhanden ist :rolleyes:
    Daher erstmal sicher gehen, dass die gemachten Angaben auch tatsächlich stimmen ;)
    Da ist es am geschicktesten, sich die VIN des Fahrzeugs angeben zu lassen. Dann kann man die Sache mit der Ausstattung prüfen.

Das stimmt leider, aber könnt ja sein :). Die besten sind immer die, die M-Paket angeben, weil sie den M-Schaltknauf nachgerüstet haben :totlachen:
    Die VIN hab ich mal angefragt :)

• Eindeutig viel zu teuer. Ausstattung hin oder her. Würde dem Verkaufer das EZ von 04/2005 um die Ohren hauen. Einer der ersten gebauten, d.h. in der Regel etwas anfälliger.
    Unverschämt hoher Preis. Egal ob selten, top gepflegt etc...

Angemessener Preis wäre für mich bei dem o.g. um die 12.000!