Kaufberatung für einen 19-Jährigen

• Also wenns ein kleinerer Bmw sein soll,
    kuck doch mal nach nen e46, da kriegt man für das geld einen der letzten Baureihe (allso so ziemlich ausgereift) mit wenig kilometer und guter Ausstattung!
    Hab vorher auch überlegt so einen zu kaufen, da der E90 gut 10.000 Euro teuerer ist mit der selben ausstattung und vielleicht 1 oder 2 Jahre jünger!!
    Wenn man soeinen von nen alten Opa bekommt, brauchst die nächsten Jahre nicht ans reparieren denken!!
    Und der e46 ist auch ein schönes Auto.

hab mit 19 den Mercedes 190E vom Papa bekommen mit 430.000 km :) da würd ich mich glücklich schätzen mit nem älteren 5er oder nen e46

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

• Nee geht mir nicht darum.
    Möchte einfach einen schicken neuen Wagen. Und kompakter, da mir der 5er zu groß ist, trotzdem ein tolles Auto.
    Mit den über 100.000 habe ich gar kein Problem. Unsern haben wir auch mit ~140tkm gekauft. Hat jetzt knapp über 200tkm auf der Uhr und macht keine Probleme, solange man es pflegt. Mir schlagen alle einen 4 Zylinder vor. Bin den deswegen heute mal gefahren vom Bekannten! War eher enttäuscht...

Hallo,

wenn der 523i noch gut läuft - behalten und plattfahren. Deine Aussagen zum 320i finde ich etwas großspurig - ich hab mit 75 PS angefangen und bin auch von A nach B gekommen. Würde sagen, wenn dir die Leistung nicht reicht, fang mal an zu sparen... in ein paar Jahren kannste dir dann einen deinen Ansprüchen angemessenen 6 Zylinder kaufen...

Gruß,
    Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

• Stimmt ich klar auch zu. Der 523 hat ja auch viel mehr Drehmoment. Klar, dass da kein 320i mithalten kann. Aber versuchs doch echt mal mit dem E46 oder behalte den 523. Der 5er ist echt was feines und solange du ihn quasi umsonst bekommst ist es doch noch besser :)

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'