Audi A5, BMW 335i, Mercedes E 350 - AMS 26. Juni 2009

• Muss mich hier anschließen, dass aus Stuttgard keine wirklich schönen Augenweiden kommen. Dazu gehört auch das Coupe aus dem Test. Für mich ein total häßliches Auto. Der Audi gefällt mir da auch schon wesentlich schöner und ich könnte nicht sagen welcher mir besser gefällt...Audi oder BMW.

Das Heck den E90 VFL ist auch wahrlich nicht das Schönste, aber mir Blacklines kann es mir richtig gefallen. Das Heck des FL-Model finde ich wieder sehr gelungen...

Ich denke auch nicht, dass ein Ottonormalfahrer an diesen 3 Fahrzeugen die wirklichen Unterschiede im Fahrwerk etc. herausfinden würde. Die Untersciede sind doch oft nur im Grenzbereich zu erfahren...und wo hat man das mal auf der Straße oder wer macht das?
    Hier zählt einzig und allein der subjektive Eindruck jedes einzelnen...und da kommt bei mir ein X-P für den Benz und :super: für Audi und BMW.

:D - ein Glück baut VW in dieser Region kein Coupe - denn sonst würden die gewinnnen oder Opel . Das wäre schlimm :totlachen:

Ne Mercedes ist nicht's für uns , Audi kommt BMW schon am Nächsten .

Schöne Grüsse nach Thüringen

ach übrigens mit deinem E90 könntest ruhig in Himmelkron vorbeischauen :D , würde ihn gerne mal anschauen , kenne ihn ja noch wie er vor ein paar Monaten ausgesehen hat .
    Im August bin ich 3 Wochen im Fränkischen , vielleicht können wir uns mal treffen.

Uwe

• Naja, den Passat CC würde ich schon mit dem 3er oder dem Audi vergleichen...aber VW? Nee, das kommt mir nicht ins Haus!

Und nicht Thüringen...Halle ist Sachsen Anhalt mein Gutster... :D

Zum Treffen gehts leider nicht, da morgen schon andere Verpflichtungen anliegen.

Aber im August können wir uns gern mal wieder treffen...würd mch freuen wenns klappt...

• Mist :D , mit den 'neuen' Ländern kenne ich mich einfach nicht so gut aus :D

Der Passat ist für mich deshalb kein Coupe , da er ein 4 Türer ist .

Bis bald mal
    Gruss
    Uwe

• Richtig - normalerweise kann man das E Coupe nicht mit den anderen vergleichen , aber es gibt kein 5er Coupe und kein C-Klasse Coupe.

Dafür hat BMW ja den 6er! ;) Daran sollte sich das E QP messen!

• Mir geht es ähnlich wie Uwe. Audi baut schöne Autos, aber beim Innenraum können sie bei BMW nicht mithalten.

Da muss ich widersprechen. Außen mögen beide (S-Line und M) schön sein, aber im Innenraum is der BMW echt schrecklich. Da is Audi um Längen besser. VErwarbeitung, Qualität und Optik sind unschlagbar. Da können die billigen Zierleisten, die sch.. Fußmatten von BMW nicht mithalten.

• Da muss ich widersprechen. Außen mögen beide (S-Line und M) schön sein, aber im Innenraum is der BMW echt schrecklich. Da is Audi um Längen besser. VErwarbeitung, Qualität und Optik sind unschlagbar. Da können die billigen Zierleisten, die sch.. Fußmatten von BMW nicht mithalten.

Siehste , dass ist das Gute , das nicht alle den gleichen Geschmack haben. Also ich könnte nur bei einem Audi schwach werden .

[Blockierte Grafik: http://smggermany.typepad.com/photos/uncategorized/2007/07/22/mtm_tt.png]

• @FashionVictim

da muss ich dir aber wiedersprechen, ich find den audi-innenraum extrem drückend. sicher man hat vielleicht einwenig mehr platz aber der blick auf den Tacho im audi geht ja mal gar nicht, diese traurigen hundeaugen die einem da anblicken, könnte ich auf dauer nicht ertragen! (obwohl ich mir vor dem dreier eigentlich lieber einen q5 kaufen wollte)

ich lob mir da den BMW-innenraum, schön eng und gekonnt geschwungen, verspielt und doch praktisch. klar wäre nach oben noch luft aber aus meiner sicht schenkt da bmw audi nix

• Und da empfind ich genau andersrum. Hab von der Kopffreiheit mehr Platz im BMW, aber die gesamte Optik, die miesen Fußmatten (Klettbefestigung bei nem Premiumauto.. gehts noch?) gefällt mir, im Vergleich zu nem Audi, nicht.

• Da muss ich widersprechen. Außen mögen beide (S-Line und M) schön sein, aber im Innenraum is der BMW echt schrecklich. Da is Audi um Längen besser. VErwarbeitung, Qualität und Optik sind unschlagbar. Da können die billigen Zierleisten, die sch.. Fußmatten von BMW nicht mithalten.

Genau das sehe ich andersherum :P

Aber jedem das seine... :bmw-smiley:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: