• Kommt es außer mir niemandem eigenartig vor daß der nur 30.000 km runter hat? Ich meine, theoretisch wäre er dann ja ungefähr die 25.000 Euro noch wert. Aber wenn der vor 8 Jahren zugelassen wurde ist er im Jahr gerade mal ~3800 km damit gefahren. Ist das ein reines Sommerfahrzeug? Du hast ihn doch schon probegefahren hast du gesagt?


    Bez. der möglichen Folgekosten: Kann man ja bei jedem Wagen letztendlich haben, vor allem wenn man etwas Pech hat. Bei mir war es so, ich habe mir den 335i nicht zugetraut, ganz einfach weil es finanziell zu knapp geworden wäre für den Fall dass größere Reparaturen anstehen würden. Habe mich mit dem 330er *begnügt*, mit dem ich allerdings mehr als zufrieden bin. Etwas noch Größeres kann ich mir vielleicht in der Zukunft eher leisten. Aber ich würde es immer wieder so machen, daß auf keinen Fall Kosten entstehen die später nur mit Ach und Krach zu stemmen sind. Ich hatte dazu einen Freund gefragt der selbst 335i gefahren ist. Er hat gesagt: N55, oder eher die Finger davon lassen, da eben doch anfälliger. Genauso wie ich mir keinen 320er kaufen würde, weil nicht standfest genug. Und so verlockend es war bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem was ich habe. Je nachdem was man eben für ein Auto ausgeben möchte ist der 335 halt der teuerste 3er in jeder Hinsicht, bis auf den M natürlich, aber das ist ja auch kein Alltagswagen. Damit meine ich Sprit/Wartung/Unterhalt/Teile die kaputtgehen können.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Naja was soll ich indem fall machen?
    Mit 2000.- Reparatur Kosten könnte ich ja noch leben.
    Wenn dann irgendwie ein Motorschaden entsteht kann ich das natürlich nicht zahlen.
    bin auch nur ein "sterblicher"

  • No Risk no Fun - das passt hier vermutlich wie die Faust auf's Auge :D

  • Zitat

    Dann dürfte man sich nie ein Auto kaufen.. Steckt man nicht drinnen.. Und der Hobel kann dir auch wenn beim Händler gekauft,nach der Garantie hoch gehen..


    +1
    P.s. liebe Grüsse Flo ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bei solchen Auto musst Du immer ein paar Euro auf Kante haben, für Reparatur oder Umbaukosten :D (der Smiley bezieht sich auf Umbaukosten, Tuning). Reparaturkosten kommen nicht nur von km. Er muss ja auch sehr lange gestanden haben. Mir kommen die 30k etws komisch vor. Würde mir das Auto genau ansehen. Fahrersitz, Lenkrad usw. Wenn die 30k safe sind, ist der Preis schon ok.


    Bruno: Feiner Deal für deinen Alten :thumbup: Schön das Du wieder on board bist :thumbsup:

  • Der Wagen ist seit 1 Jahr abgemeldet, sprich sehr wenig bewegt da der jetzige Besitzer nun einen M4 besitzt.
    Ich werde in diesen Sommerferien sicherlich rund 5000km fahren. Das der Wagen nochmals sehr lange gestanden hat beunruigt mich nochmals zusätzlich. Da ich ja nicht weiss wie sich so ein Auto verhält nach so einer lange Standzeit, klar der Besitzer sagte mir er hat ihn 1-2 mal im Monat kurz bewegt aber trotzdem..


    Ich hab da schon noch was auf der Seite bezüglich Reparaturen, jedoch ist dies nicht mein Ziel, ein Auto zu kaufen knapp 1000km fahren und dann schon 5000.- chf investieren..


    Kann man bei den N55 die vorderen Scheinwerfer durch die alten ersetzten?

  • Der Wagen ist seit 1 Jahr abgemeldet, sprich sehr wenig bewegt da der jetzige Besitzer nun einen M4 besitzt.
    Ich werde in diesen Sommerferien sicherlich rund 5000km fahren. Das der Wagen nochmals sehr lange gestanden hat beunruigt mich nochmals zusätzlich. Da ich ja nicht weiss wie sich so ein Auto verhält nach so einer lange Standzeit, klar der Besitzer sagte mir er hat ihn 1-2 mal im Monat kurz bewegt aber trotzdem..


    Ich hab da schon noch was auf der Seite bezüglich Reparaturen, jedoch ist dies nicht mein Ziel, ein Auto zu kaufen knapp 1000km fahren und dann schon 5000.- chf investieren..


    Kann man bei den N55 die vorderen Scheinwerfer durch die alten ersetzten?


    Hi,


    Bezüglich zukünftiger Reparaturkosten solltest Du Dich absichern können mit einer Occasionsgarantie, die auch Privatkäufer abschliessen können.


    Der Preis des Autos kommt mir mit 30K CHF hoch vor. Auch die 30K Kilometer sind aus meiner Sicht überprüfenswert. Ebenfalls überprüfenswert wäre ob der 335i seine Laufleistung chipgetuned oder im Originalzustand zurückgelegt hat.


    Ich würde folgendes vorschlagen:


    Preis runter auf 26.000,-- CHF
    Dann ( auf Deine Kosten )
    - Check des Fahrzeugs bei BMW ( Laufleistung, war Chipgetuned J/N, Unfallfrei J/N, Rost J/N, Technik, Ölverluste )
    - Abklärungen / Entscheidung Occasionsgarantie


    Wenn alles ok
    - Kauf
    - Öl- und Filterservice bei BMW


    ... und einfach freuen, ohne Bedenken.


    LG BMWrocks

  • Mal ohne das Thema unnötig zu verkomplizieren:
    Mit einem Auto, von dem man von Anfang an nicht so wirklich überzeugt ist und zweifelt, wird man in der Regel auch nicht 100%ig glücklich.
    Wenn du also Bauchschmerzen hast und die nicht nur am Preis liegen, lass es bleiben. Da tust du dir nichts Gutes.