Riesen Problem nach Softwareoptimierung PP Performance, kein Anlernen mehr möglich

  • Kurzer Zwischenstand...
    Nach langen suchen und Probieren hat sich festgestellt, das es der Stellmotor im Scheinwerfer war.


    Das Xenon steuergerät muss Wie schon gesagt NICHT neu angelernt werden. Nur das Lichtmodul.


    Danke für die Hilfe


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Danke für die Rückmeldung, sehr konsequent :) dann rein mit dem neuen Stellmotor und ab zur Piste mit dem Rennwagen :thumbsup:

  • Nur ein Sehr gut geimeinter rat von mir, will keine diskussion anfangen, aber schmeiß die software runter !!
    Ich bin selbst stage 1,2 und 3 von jimmy gefahren und hab ne menge geld bezahlt.
    Das sind alles 0815 fertigfiles (zu 100% beim N54) und es ist leider die traurige und bittere wahrheit das MHD für ~250euro schneller und vorallem VIEL sauberer läuft.
    Jetzt wirst du zwar denken ich hab keine fehler das auto läuft problemlos. JA weil Jimmy mit seiner software einige fehler wie 30ff / fe etc. unterdrückt.
    Außerdem kenn er sich mit der ladedruckregelung am N54 null aus, hab tage/stundenlang mit ihm diskutiert und getestet, vergebens...


    Du kannst ja mal verhältnismäßig wenig geld (100eu) ausgeben und dir MHD zulegen und logs fahren. Ich wette meinen 35er, das falls du stage3 fährst dk schließungen wegen overboost hast.
    Außerdem knallt er schon bei stage1 eine wahnsinnig hohe zündung rein, nach den motto bmw bauteilschutz regelt das schon. bedeutet korrekturen ohne ende.
    Wie gesagt ich will eigentlich nichts schlechtreden aber das ist leider so, und ich bin kein einzelfall das liegt definitv an seinen maps.
    Gibt ähnliche berichte im N54tech. Außerdem kenn ich sehr gut Ex Mitarbeiter die täglich mit ihm zusammengearbeitet haben, aber zu den geschichten will ich öffentlich nichts schreiben.
    Warst du bei ihm persönlich in Weissbach?


    gruß

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Kann Marcel in dem Punkt mit MHD zustimmen.


    Habe es selber und lasse mir von Pureboost ne Custom Map anfertigen.
    Schon die Standard Stage 1 + 2 Maps liefen sauber, und jetzt mit der Custom geht die Luzie nochmal richtig ab :juhu:

  • Wow ich muss sagen, dass ich eher überrascht über die Negativerfahrungen bin, die hier mit PP Performance gemacht wurden.
    Liege ich da falsch mit meiner Erinnerung, dass Jimmy und sein Team eben zu den Top-Tunern gehören, weil die die Software immer selbst schreiben, anstatt sie zu kaufen, und bis zu einem Punkt optimiert haben?

  • Und was bringt selber schreiben, wenn man keine Ahnung hat? Ich möchte das PP ausdrücklich nicht unterstellen, aber nur weil man selber schreibt, ist das keine Garantie für gute Arbeit.

  • Ist jetzt auch das erste mal das ich sowas über PPPerformance höre,das meiste das ich über die gelesen hab war eher positiv.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh das macht mir gerade etwas Angst ?
    Bad Mergentheim war ich gewesen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk