crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition in Long Beach Blue) | Neuer iDrive Controller verbaut (Seite 18, Post 314)

  • Den Wahlhebel habe ich doch schon lange drin? ;)


    Sorry irgendwie ganz verpeilt :stars:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also effektiv ist der CS ... schwierig zu bewerten :)


    Ich habe alle Infos von meinem Händler dazu erhalten ... nur paar Farben, nur paar Ausstattungssachen und das wars. Dazu kommt das einiges "wegfällt" (z.B. 2 Zonen Klimaautomatik, Mittelarmlehne usw.) ... ok dafür hast Du die Bezüge in Alcantara und den roten Start/Stop Knopf ;)


    Und das alles zu nem sehr sportlichen Preis und wohl bei 99% der Händler mit genau 0% Nachlass ... weil "Sondermodell" ... "nur ~150 für Deutschland" usw. Das mag sein, aber ich denke effektiv dass der Wagen keine wirkliche "Wertanlage" ist wie es z.B. ein M4 GTS ist/war. Selbst der M4 CS ist im Mobile zu finden ... und z.T. sogar unter dem Listpreis ... und dem M3 CS wirds wohl kaum anders ergehen denke ich.


    Der CS ist ein tolles Auto, persönlich gefällt er mir und würde ihn fahren ... aber nicht zu dem Preis. Selbst mit nem kleinen Rabatt liege ich ca. 20.000 Euro über dem Listpreis meines M3 und der hat effektiv mehr Ausstattung als der CS haben könnte. Wenn ich dann noch meinen Rabatt auf den M3 in die Rechnung einbeziehe ... wird das ganze noch "sinnloser".


    Und selbst wenn ich mir den M3 CS gekauft hätte ... bei jeder Nutzung hätte ich den Gedanken "puh wieder ein paar Euro Wertverlust" ... und dann macht das Auto gar keinen Spaß mehr. Und nen M3 CS zu kaufen um Ihn in die Garage zu stellen und dauerhaft mit dem E46 zu fahren? Absolut nicht realistisch für mich :D

  • Sooo es gibt mal wieder was neues :)


    Dank Nico/NWBMW kam ich günstig an einen iDrive Controller der aktuellen Generation ... der bissl Chrom hat und die "flachen" Tasten ... das passt besser ins Bild (weil ja auch an den anderen Schaltern mit dem LCI mehr Chrom kam). Und der Preis war so gut, da konnte ich einfach nicht nein sagen ;)


    Controller.jpg Vergleich.jpg

  • Kleines aber feines update

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Mal wieder was kleines aber praktisches ;)


    Im F30 ist eine Halterung für die Klappbare Bodenplatte serienmäßig damit man diese oben einklemmen kann und man in Ruhe das Fach unter der Platte aufräumen, befüllen oder entleeren kann. Im F80 fehlt diese Halterung leider und der Boden klappt sofort wieder runter.


    Habe die Halterung aus dem F30 bestellt (keine 8 Euro mit der Niete zur Befestigung), in 5 Sekunden montiert und jetzt kann ich wieder in Ruhe meine Netzwerkkabel und anderen kleinen IT Dinge die ich immer dabei habe durchschauen & rausholen ohne dass ich immer blöd die Platte halten muss ;)


    IMG_7653.JPG IMG_7654.JPG IMG_7655.JPG

  • Eine sinnvolle Nachrüstung!


    Aber is ja irgendwie schon bitter: Mein 10 Jahre alter 320i hat diese Halterung - ein neuer M3 nicht.