10mm Spurplatten ohne Falz

  • Hast du denn die richtige Mittenlochbohrung angegeben?


    Weil ohne Daten, sind das hier alle Mutmaßungen.


    Du brauchst die Mittenlochbohrung von der Felge um die richtige Zentrierung bei der Spurplatte zu haben.


    Das heißt, du schraubst die Felge ran, aber das kleine Stück, der geraden Fase der Zentrierung passt quasi nicht in die Felge?

  • Hm..das ist aber schon strange. Ich hab die Platten zuerst mal in die Felgen gehalten, da ist mir aber nicht aufgefallen, dass sie nicht plan sitzen. Aber da schau ich in der Mittagspause kurz. Deine Platten sehen auf den Bildern irgendwie dicker aus als meine. Meine sind auch nur einzeilig Beschrieben wenn mich ned alles täuscht.


    Und TÜV-Segen hab ich ja auch bekommen :D

  • Genau, das schräge Stück der Fase nimmt die Felge auf, das gerade Stück nicht. Bis zur roten Linie im Bild nimmt die Felge die Spurplatte auf.


    IMG_10591.jpg


    Laut Gutachten haben die Felgen ein Mittelloch von 72,6 cm, die Spurplatten 72,5 cm.

  • So, ich habe das Problem gefunden. Also die Spurplatte liegt erstmal plan auf der Radaufnahme auf.


    Was war denn das Problem?
    Und hast du jetzt andere Platten? Die sahen doch letzte Woche ganz anders aus :D
    Hast du die Felge mal mit der Drahtbürste bearbeitet? Vllt ist da zu viel Rost in der Zentrierung?

  • Das Problem existiert immer noch, die Platten passen nicht komplett in die Felge. Felgen sind neu, da ist nichts mit Rost.


    all
    Wenn ich das richtig sehe, müssten doch die Platten aus meinem Anfangspost passen oder?

  • Wenn du das Rad gerade eh unten hast, dann montiere doch mal eine originale BMW Felge + Spurplatte. Dort müsste es dann ja genau so sein, denn die VMR Felgen haben die gleichen Maße wie die originalen BMW Felgen was die Radaufnahme betrifft.

  • Bilder sind vom Samstag, ich schaue heute Abend mal. Aber wieso passt es dann bei dir? Ich verstehe das nicht! Die Platten sind doch gleich.