10mm Spurplatten ohne Falz

  • Hast du mal versucht die vorsichtig anzuziehen und zu schauen was passiert? Vielleicht "flutscht" die Felge ja dann drüber? Schön über Kreuz und per Hand, bloß nicht mit dem Schlagschrauber :D

  • Nein, aber bringt das überhaupt was? Das schräge Stück der Fase liegt genau auf dem schrägen Stück der Felge auf. Wo soll der Rest der Spurplatte (das gerade Stück der Fase) hin beim Anziehen?

  • Gute Frage... vielleicht hab ich Lust heute nochmal das Rad runter zu machen und zu schauen. Ist ja nich so das ich dieses Jahr bestimmt schon 15x das Rad runter gemacht hab (hauptsächlich wg. den Bremsen / Lagern) :D Aber wenn ichs mach, dann mach ich alles mal sauber und mach Fotos, vll kann man dann vergleichen wos klemmt..

  • Ich glaube du hast Lust... :D


    Langsam zweifle ich an den Platten. Jedes Bild, was ich im Netz finde, zeigt die Platten ohne das gerade Stück an der Fase. Die haben alle nur das schräge Stück und damit würde es passen. Selbst die Platten von Eibach.

  • Genau, das schräge Stück der Fase nimmt die Felge auf, das gerade Stück nicht. Bis zur roten Linie im Bild nimmt die Felge die Spurplatte auf.


    IMG_10591.jpg


    Laut Gutachten haben die Felgen ein Mittelloch von 72,6 cm, die Spurplatten 72,5 cm.



    Auf der Spurplatte steht "... für Stahlfelgen!"
    Vielleicht liegt da das Problem?
    Meine 12mm H&R hatten diese gerade fläche nach der Fase nicht.

  • mach ersma Deine Felgenz richtich sauber, also Anlagefläche und den Bereich der Fase und noch ´n Stück weiter,
    also die Mittenlochbohrung. dann muss ma wie tief die Fase anner Felge is bzw wie breit die is.
    und dann mess ma anne Platte, sieht für mich auf den Bildern fast so aus als ob die Fase der Platte zu gross / breit / tief wäre,
    und dann wird das nix, da müsstest ja dann schon die Felgen anner Fase nachdrehen lassen (besser nich !)

  • Ich verstehe das Problem, aber ich verstehe nicht, warum die bei den Platten noch das Stück Zylinder da dran gedreht haben.


    Habt ihr bei denn die Selbe ET?


    Die Platten aus Post 1 sollten rein optisch beurteilt passen.


    EDIT:
    Das mit den Stahlfelgen könnte der passende Hinweise gewesen sein. Fakt ist, dass du die Platten nie und nimmer drauf kriegst, wenn die Kegel aneinander anliegen. Kümmer dich um andere Platten, hier Die Fase an den Felgen ist für die Platten zu klein.


    Bei deinen Platten müssten die Felgen wie auf den Bildern aussehen