Einbau Endstufe Hochpegeleingänge

  • Die Sitze kannste mit einem T50 Torx lösen und zurück klappen, musst nix ausbauen und nix abstecken.
    Musst nur aufpassen dass du die Kabel nicht knickst oder lang ziehst. :D
    Bei Stereo System hast du auch unterm Baufahrersitz nen Sub.


    Im Kofferraum sitzt die Combox die hat mit den Lautsprechern gar nix zu tun und da kannste auch nix abgreifen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Es gibt 4 Kabel an dem Stecker, welches soll ich abgreiffen, blaues Paar oder rotes?

  • Die beiden dicken in der Mitte.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke hat es geklappt!
    Nun habe ich das Problem, dass ich den Rücksitz für meine Enstufe nicht einfach durchbohren kann. Es ist irgendwie aus dem metal. Beim Audi und VW war das aus Holz. Aber ok. Ich finde schon eine Lösung, wichtig ist, dass alles funktioniert.

  • Danke hat es geklappt!
    Nun habe ich das Problem, dass ich den Rücksitz für meine Enstufe nicht einfach durchbohren kann. Es ist irgendwie aus dem metal. Beim Audi und VW war das aus Holz. Aber ok. Ich finde schon eine Lösung, wichtig ist, dass alles funktioniert.


    8o


    Warum willst du denn den Rücksitz durchbohren?? Für die Kabel? Die kann man drum herum legen. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber allemal besser, als da irgendwas rumzubohren :D

  • Für Metall gibt es bekanntlich Metall Bohrer, auch HSS Bohrer genannt. ;)
    Bei meinem E36 hab ich das auch gemacht, heutzutage gibt es elegantere Lösungen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja genau, ich möchte am Rücksitzbank meine Endstufe befestigen/anbringen. Ich würde auch das meideen, aber andere Lösungen sind kompliziert. Ich selber habe keine Gewindenieten, hätte ich die, könnte ich am obersten Teil (aus Auluminium) des Kofferraums befestigen und das wäre am besten. Was schägt ihr vor? Oder soll ich einfach zu Werkstatt gehen...
    btw. alle Kabel sind schon verlegt, warte seit eine Woche nur Enstufe anzubringen...

  • Die Rückwand ist doch nicht dick, nimm einfach selbstschneidende Schrauben, gibt es in diversen Stärken und Längen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Bist Du sicher, dass diese Schrauben dei Endstufe gegen die Rückwand halten würden? Ich denke dieses Metall ist dünn....