Einbau Endstufe Hochpegeleingänge

  • Ja, der würde funktionieren. Ist sicher für ner Subwooferendstufe 8)
    Ob das Teil hinters CIC passt musst du probieren, das wird recht eng...


    Hast du die Endstufe schon?
    Wenn nicht nimm eine mit Hochpegeleingang, dann kannst das Signal vom vorhandenen Subwoofer abgreifen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Brauchst keinen Chinch Adapter wenn du Stereo System hast.
    Einfach die beiden Mittleren Pins am Subwoofer abgreifen und an die Endstufe anschließen

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • So wenn ich Dich richtig verstanden habe, ich brauche kein Hi-Low Adapter, sonder nur T-Kabelsatz (oder wie heisst es hier in Deutschland), um das Signal-Input vom BMW Radiosystem bis Endstufe zu bekommen? Würde es gehen, wenn ich das Signal vom unter dem Sitz eingebauten Subwoofer abgreife und einfach das Kabel bis Endstufe unter dem Teppichboden des Fahrzeuges verlege?? Oder soll ich lieber vom Radio direkt (entweder front oder rear speakers)?

  • So wenn ich Dich richtig verstanden habe, ich brauche kein Hi-Low Adapter,


    Rischtisch!

    Würde es gehen, wenn ich das Signal vom unter dem Sitz eingebauten Subwoofer abgreife und einfach das Kabel bis Endstufe unter dem Teppichboden des Fahrzeuges verlege??


    Geht so am einfachsten!

    Oder soll ich lieber vom Radio direkt


    Vom Subwoofer gehts einfacher und der Weg ist nicht so weit. Brauchst einen T50 Torx für die Schrauben vom Sitz.
    Sitz nicht ausbauen, nur Schrauben lösen und Sitz nach hinten klappen.

    oder rear speakers)


    Nicht von den hinteren Lautsprechern abgreifen, die haben nicht den vollen Frequenzgang!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja und die letzte Frage für heute bevor ich mich dem Einbau widme, wo soll ich Remote für die Endstufe bekommen? Muss ich trotzdem Head Unit ausbauen um dieses dünes Kabel abzugreifen?
    Danke nochmals.

  • Richtig, wenn sich dein AMP nicht automatisch mit dem LS Signal einschaltet brauchst du noch einen geeigneten Remote zum einschalten
    Gibt sicher schon Infos welcher da am besten ist, auswendig weiss ich den grad net...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja und die letzte Frage für heute bevor ich mich dem Einbau widme, wo soll ich Remote für die Endstufe bekommen? Muss ich trotzdem Head Unit ausbauen um dieses dünes Kabel abzugreifen?
    Danke nochmals.


    Wenn du dafür eine gescheite Lösung findest, dann gib mal bitte Rückmeldung. Mit meiner Lösung bin ich nämlich nicht ganz zufrieden, meine Endstufe geht an, sobald ich das Auto aufschließe und erst 45 Minuten nach Zuschließen wieder aus. Neulich aufm Campingplatz war dann nach 3 Tagen meine Batterie total leer gesaugt ...

  • Was ich bei meinem ehmaligen Auto gemacht habe : vom AMP habe ich dünnes blaues Kabel (Remote) mit dem Head Unit verbunden, ABER, dazwischen habe ich ein kleines Schalter (On/Off) am Remote Kabel , sodass ich manuell (wenn ich Satt von Bass bin z.B.) AMP aus- bze. einschalten kann. 2 Jahre so und nie probeme gehabt.

  • Sorry für Post under dem Post , aber ich war nicht so aktiv wegen meiner SAP Prüfung. Jetzt habe ich ein weing Zeit und möchte nochmal auf Subwoofer-Einbau zukommen. Könnte mir jemand sagen, ob ich ganze Sitze ausbauen muss um das Kabel abzugreifen oder gibt es etwas anderes zu machen? Gibt es auch ein Subwoofer under dem Beifahrersitz?


    Ich habe das im Kofferraum gefunden und weiss ich nicht, was das eigentlich ist? Vielleicht auch eine Endstufe, aus dem ich das Signal abgreifen kann, statt die Sitze komplet auszubauen:


    http://imgur.com/a/g8yP4



    Wäre dankbar für die hilfreiche Antwort.


    MfG :)