DWA nachrüsten im e93 (2012)

  • meinen edit von oben beachten...


    den kcan kannst du anzapfen wo du willst, zb vom pdc steuergerät.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • meinen edit von oben beachten...


    den kcan kannst du anzapfen wo du willst, zb vom pdc steuergerät.

    hallo,


    vielleicht kannst du mir helfen. Habe eine original DWA schon eingebaut gehabt, FA richtig codiert. Mein Problem ist das wenn die DWA ausgelöst wird, geht nur die Warnblinkanlage an aber die Akustik nicht. Dann bekomme ein Fehler: DWA - Kommunikationsfehler mit Sirene.
    Die Sirene kann man aber in Servicefunktionen auslösen..SSP habe ich auch angeschaut und sollte alles richtig eingepinnt sein.
    hast du eine Ahnung was das sein könnte?
    Danke!

  • fa schreiben, fahrzeug komplett codieren.

    genauer fehlercode, der hexcode reicht mir

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • welche teilenummern wurden verbaut?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe nichts verbaut, es wat schon alles dort. Was ich gemacht habe, war Kabels ziehen von die Sirene Richtung JBBF, FZD und Massenanschluss. Mein Auto kommt aus England, damals haben die alles umgebaut von Rechtslenker auf Linkslenker und die haben die Sirene einfach abgetrennt.
    Ich habe noch gelesen das es könnten die Batterien auch sein was in die Sirene stecken, Eine andere gebrauchte Sirene habe ich mir schon bestellt einfach mal zum schauen ob diese gehen würde. Kann man die Batterien einfach austauschen?


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen.

  • an der batterie liegts nicht.
    es fehlt wohl ein kabel.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hmmm..weißt du vielleicht welches Kabel sein könnte was fehlt? Habe die Kabels zwischen FZD und DWA auch geprüft und ist alles laut SSP eingepinnt. Wenn die Sirene ankommt werde ich mal dort auch prüfen ob ich dort alles richtig eingepinnt habe...