Welche AHK marke??

  • Will mir eine ahk nachrüsten. Welche marke soll ich nehmen? Sie soll abnehmbar sein.
    Wenn man bei ebay anhängekupplung e90 eingibt sind die ersten beiden ergebnisse "bosal" und "westfalia"
    Zwei wie mir scheint völlig identische teile aber die eine kostet 280 und die andere 350...


    Welche marke eignet sich zum einfachn einbau ohne die stossstange zerschneiden zu müssen und der elektrische anschluss sollte einfach zum anschliesen sein!


    Ist das generell einfach zu machn sowas anzubauen und anzuschliesen?

  • Nimm eine AHK mit Jäger-Elektrosatz, dann muss nix am BMW codiert werden.
    Wenn du eine AHK passend zu deinem Fahrzeug nimmst musst du nichts aussägen.
    Unterschiede gibt es eigentlich nur ob du M-Paket hast oder nicht.

    Ist das generell einfach zu machn sowas anzubauen und anzuschliesen?


    Gibt hier schon einige bebilderte Anleitungen, ob die Umsetzung für dich einfach ist können wir nicht beurteilen. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ah ok deshalb der preisunterschied, bei der westfalia is der jäger elektrosatz dabei.
    Das hier is die ebay artikelnummer: 281991979573
    Is das was oder kennt ihr einen günstigeren?

  • Is das was oder kennt ihr einen günstigeren?


    Eine AHK ist in meinen Augen ein sicherheitsrelevantes Bauteil, da nimmt man einen renommierten Hersteller wo man weiß dass die Teile auch passen und nicht in einem halben Jahr wegrosten...
    Westfalia ist Erstausrüster bei BMW, da machst du nix falsch. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...