spacegrauer normalo e90 | 318d |

  • Willkommen im Forum :D
    Das mit der schwarzen Folie sehe ich zum ersten mal. Echt klasse Idee :thumbup:
    Welche Folie hast Du da verwendet? Könnte für mich demnächst auch interessant sein :thumbsup:

  • Simpel und effektiv :thumbup:
    Danke für die Idee.


    Was mich stört: das zwischen Motorhaube und Scheinwerfer etwas Licht durchkommen. -> könnte man auch mittels Folie beseitigen.

  • Danke für den Zuspruch!


    Ich verwende diese Tape:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160816/erunte37.jpg]


    Vorteile sind, dass es das Tape bei Conrad gibt, es preiswert ist und sich schön verarbeiten lässt: Rundungen lassen sich hervorragend damit bekleben und etwas strecken lässt es sich auch. Wie wetterfest das Tape ist, wird sich zeigen.


    Was Chris.Schulz auch schon bemerkte und was mir auch negativ aufgefallen ist, das durch die Motorhaube ein wenig Licht schimmert. Es stört den Gesamteindruck, grad Nachts mit leaving/coming Home. Auch dort habe ich das Tape verwendet und den Scheinwerfer etwas abgeklebt. Ich bin gespannt, wie warm der Scheinwerfer wird und wie es sich dann mit dem Tape verhält.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160816/orcm42aa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160816/xkrhv2qb.jpg]


    Bei geschlossener Haube lässt sich der große optische Unterschied nicht ganz so ausmachen, wie bei der Heckklappe. Man muss schon hinsehen, wie ich finde:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160816/48g9qlmf.jpg]


    Auf jeden Fall schimmert jetzt kein Licht mehr aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Scheinwerfer!

  • Servus,


    mittlerweile bin ich nicht mehr ganz zufrieden mit meinem e90. Seit dem Kauf im Juli musste ich dreimal unerwartet in die Werkstatt. Einmal Türfolie Beifahrerseite, das gleich am nächsten Tag nach der Abholung. Die Türfolie auf der Fahrerseite ließ nicht lange auf sich warten, wurde auch getauscht. Jedes Mal enstanden mir keine Kosten, dennoch frage ich mich wo die Qualität geblieben ist. Da alle guten Dinge drei an der Zahl sind, durfte ich nochmals zu BMW. Es musste die Türfolie an der Fahrerseite nachgearbeitet werden, da immer noch undicht. Und der BMW klappert seit neustem ziemlich heftig von der Vorderachse... Laut BMW soll es das Flexrohr sein, obwohl ich da noch etwas skeptisch bin. Das hat mich dann auch dazu bewogen, die BMW Kundenbetreuung zu kontaktieren. Es kann doch nicht sein, das ein gerade mal 6 Jahre alter BMW (mit 67.000 Kilometer, vollem BMW Scheckheft und unfallfrei) derart Probleme macht. Das Klappern an der Vorderachse ist einfach nur peinlich für einen BMW und Regen hält er wohl auch nicht so gut aus. Mal abwarten was raus kommt...


    Ansonsten mache ich am Wochenende Bremse hinten mit ATE Ceramic Belägen und ATE Scheiben. Dann kommt das CDV noch raus und die Winterreifen werden noch gewuchtet. Eventuell gibt es noch Unterbodenschutz. Dazu muss meine Laune aber wieder steigen, wenn die Kiste sehe.


    Und übrigens: Die Fußmatten von Profimats kann ich nicht weiterempfehlen. Nach nur drei Monaten zeigt die Fahrerfußraum-Matte deutliche Abnutzungsspuren. Auch der Service von Profimats lässt zu wünschen übrig, man hat mir bei meinem Problem nicht wirklich geholfen. Das war also wieder Lehrgeld, kommen eben nächstes Frühjahr org. BMW Fußmatten rein.

  • Würde ich alles nicht verallgemeinern.


    Meiner ist 10,5 Jahre mit 311.000km, da klappert nix an der VA, und nass war der auch noch nie.


    Bezg. Bremsen: kennst du dich damit aus? Da kann einiges schief gehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Du Glücklicher! Das ist auch mein Anspruch an BMW und derzeit bin ich etwas enttäuscht von meinem BMW. Aber mittlerweile hat man sich meines Problems in München schon angenommen.


    Bremse hinten ist drin und das CDV komplett draußen. Das Kupplungsgefühl und dementsprechend das Schalten macht schon wesentlich mehr Spaß, es hat sich defintiv gelohnt. :thumbsup:

  • Bez. Profimats bin ich überrascht!


    Meine sind nun 3 Jahre und 60tkm drin, jegliche auf der Fahrerseite merke ich langsam da wo der Gasfuss liegt es langsam dünn wird.