Wo und welche Ventildeckeldichtung bestelle ich

  • Ich hab eben auch schön öfters gehört dass die Aluschrauben gerne mal abbrechen, weswegen ich mir gleich neue mitbestellen wollte.
    Das Problem ist, leebmann24 bietet 6 verschiedene Schraubentypen für den Ventildeckel an und ich weiss nicht welche ich genau bestellen soll.
    Hier mal ein Link zu der Materialliste für die "Zylinderkopfhaube":


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…7&hg=11&btnr=11_3737&vin=


    Könnt Ihr mir evtl sagen welche Schrauben ich genau brauche?

  • Also ich interpretiere es so, dass du die Schrauben mit der Nummer 05, 15, 16, 17 und 18 benötigst. Scheinen alle verschiedene Schrauben zu sein, die nur an den Stellen passen, wo sie abgebildet sind. Würde beim Rausschrauben Fotos machen, damit man später nichts verwechselt. Die Menge, die man bestellen muss, steht auch gleich neben dem Einkaufskorb. Hauptsächlich braucht man aber die 05. Von all den anderen braucht man jeweils 1-2 Stück. Finde ich grad auch etwas seltsam :)


    Kannst ja mal prüfen, ob an der Stelle Nr. 17 bei deinem Motor auch eine Sechskantschraube verbaut ist und keine Torxschraube.

  • Ich hab eben auch schön öfters gehört dass die Aluschrauben gerne mal abbrechen, weswegen ich mir gleich neue mitbestellen wollte.

    Ich sagte es doch schon, es sind keine Aluminiumschrauben und BMW sieht es bei deinem Motor nicht vor, sie zu ersetzen. Es bleibt dir natürlich freigestellt, sie dennoch zu wechseln.


    Also ich interpretiere es so, dass du die Schrauben mit der Nummer 05, 15, 16, 17 und 18 benötigst. Scheinen alle verschiedene Schrauben zu sein, die nur an den Stellen passen, wo sie abgebildet sind.


    Genau so ist es. Verschiedene Schraubenmaße

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Also beim Link vom Threadersteller steht nichts von ASA-Schraube. Vermutlich wird er die dann doch wechseln müssen bzw. ein paar Ersatzschrauben holen müssen, um abbrechende zu ersetzen.


    Was heißt überhaupt ASA-Schraube? Irgendwas mit "Kleber" am Gewinde?

  • Also beim Link vom Threadersteller steht nichts von ASA-Schraube. Vermutlich wird er die dann doch wechseln müssen bzw. ein paar Ersatzschrauben holen müssen, um abbrechende zu ersetzen.

    Ja meinst du denn, ich denke mir solche Sachen aus? So steht es in den BMW Dokumenten



    Was heißt überhaupt ASA-Schraube? Irgendwas mit "Kleber" am Gewinde?

    ASA bezeichnet den Werkstoff, aus dem die Schrauben sind. Ich schätze mal es handelt sich um eine Form von Acrylester-Styrol-Acrylnitril. Stahl und Alu ist zu schwer. Leichtbau ftw :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Da werden die erneuert. Beim N52K vom TE sinds ASA Schrauben, die hier nicht erneuert werden müssen.

    Sorry das habe ich irgendwie überlesen. Aber von wo weisst du das ich einen N52k Motor habe? Ist dieser in allen 2,5l e92er verbaut oder wie?

  • weil der nur im e92 325i saugrohreinspritzer verbaut war!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo Paul


    Hat alles funktioniert?


    Bei mir war es auch so, hatte die Dichtungen gewechselt und 2 Wochen später das selbe Spiel.
    Bei mir war der Deckel noch verzogen, das heisst die ganze Arbeit nochmals, seither TIP TOP.


    Was ich sagen will, schau das der Ventildeckel nicht verzogen ist, sonst auch gleich mit wechseln.
    Hätte viel Geld sparen können.


    Gruess
    Teri