Drezahl schwankt leicht

  • Also bei mir ist die Nadel immer wie festgetackert. Da schwankt gar nichts, nur direkt nach Kaltstart läuft er (im Stand) bissl rauher. Und auch wenn die Klima an ist schwankt da nix. Hab aber nen Schalter.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Die Klima ist in meinem Fall aus. Leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl und evtl. Schwankungen bei eingeschalteter Klima ist mir bekannt.


    Wie mein Vorredner bereits sagte: an manchen Tagen ist sie (fast) wie „festgetackert“ und an anderen habe ich diese Schwankungen. Unabhängig von der Außentemperatur oder Standzeit.


    Fehlerspeicher ist - wie in meinem ersten Post geschrieben - leer.


    Also meint ihr ich brauche mir keine Gedanken zu machen? Sollte es schlimmer werden, werde ich wohl mal das Magnetventil an der Auslassseite wechseln.


    BTW: Habe auch nen Schalter

  • Meiner ist auch ein Schalter.


    Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich glaube sogar, dass meiner das auch ab und an mal macht. Aber 65 umdrehungen.. hm. Das erscheint mir doch sehr sehr wenig. Mein Fahrzeug ist beim Freundlichen in Betreuung, der Werkstattleiter ein Bekannter von mir. Wenn das ungewöhnlich wäre, hätte er was gesagt. Da stand schon die gesamte Werkstatt Belegschaft drum rum und hat nach der Kette gelauscht, dabei wäre es auch aufgefallen. War aber nichts.


    Tankst Du Ultimate oder Wald und Wiesensprit?

  • Ist nicht besonders viel. Springt halt manchmal rapide hoch und runter. Nervt ein wenig, wenn man es weiß.


    Ich tanke nur Aral Ultimate 98 oder 102.