Komfortzugang

  • Kann man eigentlich das Zündschloss so programmieren, das man den Schlüssel nicht mehr reibstecken muss und man nur noch den Knopf drückt?
    Wenn er ja mal drin War, Schlüssel raus, wieder den Knopf drückt währen der Schlüssel draußen bleibt, funktioniert es ja auch..


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ich glaub manche wissen gar nicht, was Komfortzugang wirklich ist :D oder kennen zumindest nicht den vollen Funktionsumfang :)


    Also zuerst einmal VIN hier eintippen und schauen, ob man den Komfortzugang überhaupt hat: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
    Es gibt bessere Seiten, wo man die Fahrzeugausstattung prüfen kann. Kenn sie nicht auswendig, weiß aber, dass sie irgendwo in diesem Forum genannt wurden. Ansonsten :google:


    Falls ja, d. h. Komfortzugang werkseitig vorhanden, dann kann es sein, dass dieser per Codierung ausgeschaltet wurde. Da muss man sich ein OBD-Kabel oder Carly kaufen, um es wieder zu aktivieren. Aber Achtung, mit dem OBD-Kabel und dem bösen Tool kann es schon kompliziert werden. Vor dem Kauf nach Anleitung googlen. Ansonsten hilft nur noch Carly.


    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Batterie dermaßen schwach/defekt ist, dass es nicht funktioniert. --> Batterie tauschen und registrieren.
    Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, wie oben schon genannt, dass wenn man einen neuen Schlüssel bekommen hat, man auch die alten Schlüssel aus der CAS-Registrierung zurückziehen muss. Es funzen nur höchstens 2 Schlüssel für den Komfortzugang, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Und diese 2 müssen gleich als erstes im CAS abgelegt/registriert sein.

  • Das war eine freie, aber nennen sich BMW-Spezialisten.

    Nun, das kann ich nicht beurteilen.
    Wenn die nicht mit BMW Software auslesen können, dann schau, ob hier jemand aus deiner Nähe ist:


    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Vlt kann man danach zumindest mal die Ursache etwas eingrenzen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    Versteh ich nicht deine Frage. Bei Komfortzugang musst du den Schlüssel in kein Schloss mehr stecken, du musst ihn nur dabei haben.


    Es War scheinbar missverständlich ausgedrückt von mir
    Ich habe keinen komfortzugang..
    Es ist ja so: ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss und starte den Motor. Schalte ihn wieder aus und ziehe den Schlüssel. Daraufhin drücke ich start/stop und der Motor läuft, ohne das der Schlüssel steckt.. meine frage War, ob das nicht von Anfang an funktioniert würde, mittels programmieren?


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ist das mit dem Batteriefach eigentlich vom BJ abhängig? Ich hab den Komfortzugang, aber kein Fach zum wechseln der Batterie ?(

  • Zitat

    Ich glaub manche wissen gar nicht, was Komfortzugang wirklich ist :D oder kennen zumindest nicht den vollen Funktionsumfang :)


    Ich weiß eben schon was das ist.. meine frage War eben nicht so verständlich


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Also das mit dem starten wie Manu es beschreibt ist eine sicheheitsfunktion falls man doch wieder schnell den Motor starten muss. Das geht auch nur für wenige Sekunden und nur wenn der Motor vorher schon an war ... das kann man also nicht so umstellen dass man es machen könnte ohne dass der Motor vorher an war :)


    Und der Schlüssel von einem Auto mit Komfortzugang muss ein Batteriefach haben da der Schlüssel ja nicht im Schacht stecken muss wo der Akku der normalen Schlüssel geladen wird.


    Wenn du den Komtortzugang hast, nimm mal den kleinen Schüssel an der Seite raus (den Notfallschlüssel) und dann siehst du eine ganz klein Ecke wo man mit einem Fingernagel die Unterseite des Schlüssels abnehmen kann (bzw den Deckel eben dieser). Und dort ist dann die Batterie zu finden ... ist nem Knopfzelle.

  • Zitat

    Also das mit dem starten wie Manu es beschreibt ist eine sicheheitsfunktion falls man doch wieder schnell den Motor starten muss. Das geht auch nur für wenige Sekunden und nur wenn der Motor vorher schon an war ... das kann man also nicht so umstellen dass man es machen könnte ohne dass der Motor vorher an war :)


    Danke :thumbup:
    Bei den neueren Modellen ist es ja schon von Serie aus so.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk