325i e90 Nockenwellensensoren? Vanosventile? - Ruckeln+wenig Leistung(nur gefühlt?)

• Also ich kenne Dein Fahrprofil nicht - aber 12 Liter scheint mir doch recht viel zu sein verbrauchstechnisch.
    Mein 325xi Automatik nimmt sich das nicht...(siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30)...und das mit Automatik und Allrad...
    ...allerdings nippt er hin und wieder Öl...

Auch die Symptomatik mit dem Gas geben scheint mir so normal nicht (Ruckeln, Leistungsverlust). Sicher, ein 325i ist kein 911er - aber mit knapp unter 8 Sekunden auf 100 sollte schon etwas fühlbares da sein (bei Kick-down beim Überholen geht beim 325xi definitiv was... :) ).

Dennoch erscheint mir der Vergleich mit dem Vectra (hat 0,7 Liter mehr Hubraum) oder einem Diesel (hat untenrum mehr Drehmoment) hier nicht hilfreich...

In der Zusammenschau könnte es vieles sein - ich bin auch kein Freund von Gasanlagen (ob es der N52B25 ist wäre aber die entscheidendere Frage...) - in der Summe aller Details kann ich nur zur Fahrt zum Freundlichen oder einer Werkstatt des Vertrauens raten.

MaxJ30

• Also ich kenne Dein Fahrprofil nicht - aber 12 Liter scheint mir doch recht viel zu sein verbrauchstechnisch.
    Mein 325xi Automatik nimmt sich das nicht...(siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30)...und das mit Automatik und Allrad...
    ...allerdings nippt er hin und wieder Öl...

MaxJ30

Ich kenne wiederum dein Fahrprofil nicht, aber bei meiner sportlichen Stadtfahrweise komme ich auf >15l ... Kurz OT :whistling: