werde mich morgen unter das auto klemmen dank dir
330i N53 Unruhiger Lauf
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War bei mir genau so der Fall. Schon 2 mal.
Der Sensor ist bestimmt defekt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der defekte NOx Sensor für den unrunden Motorlauf im kalten Zustand zu tun hat.
Es dauert meines Wissens nach dem Kaltstart eine kurze Zeit, bis der NOx Sensor "gelesen" bzw. benutzt wird.
Aber die Verkabelung zu überprüfen schadet natürlich ned ;).
Gruß
Christian -
Du kannst den NOx Sensor auch abstecken und dann den Leerlauf im kalten Zustand testen. Allerdings beeinflusst der NOx Sensor den Leerlauf nicht! Du kannst sogar komplett ohne NOx Sensor fahren (dann schaltet der Motor eben nicht mehr in den Magerbetrieb). Daher tippe ich auch auf einen (oder mehrere) defekte Injektoren (aber nur wenn die Hochdruckpumpe mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann!).
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Wobei sich die HDP eher durch schlechtes Anspringen bemerkbar macht und weniger durch unrunden Leerlauf im kalten Zustand. Zumindest liest man das hier immer mal wieder.
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Seh ich auch so.
Denk es sind 2 Probleme. Ein defekter NOx Sensor und Probleme mit Injektoren.
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Vorsicht, ich hatte ebenfalls NOX-Fehlerspeichereinträge während es zu Verbrennungsaussetzern kam. Jetzt ist alles wieder i.O.
Evtl. gibt es da Wechselwirkungen mit nicht verbranntem Kraftstoff.
viele Grüße. -
hey also gestern sind neue injektoren rein gekommen und das auto läuft beim kaltstart wie ein neuer
ob der fehler mit dem nox sensor wieder auftaucht werde ich heute abend sehen gestern war der speicher leer heute fährt das auto 100km mal schauen ob wieder was abgelegt wird wenn ja... schaue ich mir auf der bühne die verkabelung an
ansonsten tausche ich den nox sensor nocheine frage bezüglich inp.... iich hab das gefühl das beim schichtladebetrieb/homogen was verstellt wurde ?! welches muss man denn für die grundeinstellung wählen? also damit er selbstständig wechselt ?