Nächster Schritt erledigt: Ich habe gerade die Sensoren an allen 4 Rädern abgeschraubt und kontrolliert. Sensoren sehen super aus (bis auf etwas Schmutz) und die Kabel sind so weit ich sie verfolgen konnte in Ordnung. Jetzt kann es ja fast nur noch das ABS/DSC- Steuergerät sein, oder?

DSC DBS und RAP Ausgefallen
-
-
Nächster Schritt erledigt: Ich habe gerade die Sensoren an allen 4 Rädern abgeschraubt und kontrolliert. Sensoren sehen super aus (bis auf etwas Schmutz) und die Kabel sind so weit ich sie verfolgen konnte in Ordnung. Jetzt kann es ja fast nur noch das ABS/DSC- Steuergerät sein, oder?
Ich kann jetzt leider keine 5 Seiten nachlesen.
Was ich rauslese:
- Sensoren sind ok
- Kabel sind okWie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus?
-
Der Fehlercode lautet 005E46 "Längsbeschleunigung Sensorfehler Sprung" / "Lenkwinkelsensorfehler Signal Offset Fehler" (siehe eine Seite vorher)
Die Lenksäule hatte ich auch schon zerlegt. Die Lenkwinkelsensorscheibe sieht aber gut aus. -
Ich war gerade in der Werkstatt zum FS Auslesen. Wir wollten die Lenkung neu kalibrieren. Dabei wirft uns das Steuergerät immer wieder raus (Kommunikationsfehler). Ich würde jetzt hier nochmal ansetzen und das SG tauschen. Weiß jemand genau, welches das ist (Teilenummer?) Tauscht man das ganze Schaltzentrum oder gibt es da einen einzelnen Längsbeschleunigungssensor?
-
Update: obwohl uns das Steuergerät rausgeworfen hat, scheint unser Kalibrierungsversuch erfolgreich gewesen zu sein. Der Fehler ist jetzt weg!