Generalüberholt oder neu bei turboschaden

  • Hallo,


    Das Heulen bei steigender Drehzahl betrifft jetzt auch mich.


    Ich stelle nicht zur Diskkussion dass es von Turbolader kommt.


    Es ist kein zischen kein pfeiffen mehr, sondern richtig lautes heulen.



    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Neu oder Generalüberholt??


    Meiner ist jetzt 280.000 gelaufen BJ 2005 320d 163ps

  • Neu, ganz besonders bei deinem Motor.
    Über die Laufleistung kannst du dich nicht beklagen ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Kann ich nur bestätigen. Die überholten sind laut diversen Erfahrungsberichten Schrott, wegen der fehlenden Justage der Schaufelverstellung (VTG).

  • Wenn er wirklich so extrem heult nimmer fahren,
    Und beim wechseln schauen ob doch nicht Öl mit befördert wurde.
    Auch bei der Laufleistung wäre der dpf fällig


    Und lieber neu als generalüberholt
    Hab es nimmer im Kopf aber eine Fa überholt sie ganz passabel.
    Müsstes suchen welche das ist, steht auch hier in Forum.

  • Zitat

    Und lieber neu als generalüberholt
    Hab es nimmer im Kopf aber eine Fa überholt sie ganz passabel.
    Müsstes suchen welche das ist, steht auch hier in Forum.


    Du meinst die Firma Holex. Sind aber nicht ganz günstig


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Nimmer fahren?


    Auch nicht zur Werkstatt?


    Dpf ging bei 190.000 oder so an. Habs löschen lassen und angeblich wurde eine Reinigung eingeleitet.


    Ich bin eigentlich kein Stadtfahrer.. In 80% der Fahrten fahre ich 75km am Stück.

  • Ich hab meinen bei PNP - Turbo eingschickt ... Reparieren und gleich vergrößern lassen (also Upgrade)... Sie reparieren aber auch nur wenn es noch möglich ist !


    www.ladermanufaktur.de


    Super Abwicklung und Super Kontakt


    Dein DPF ist mehr als fällig ... kannst von ausgehen !

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!

  • Ich würde an der Stelle des TE den DPF direkt komplett entfernen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS


  • Ist der turboschaden auf den dpf zurückzuführen?

  • Ist der turboschaden auf den dpf zurückzuführen?

    War eine Kombination ....


    Dpf war wohl kurz vor Voll ... auto hat sich nicht gemeldet ... ich hab noch ne relativ Vollastanteilige Autobahntour hingelegt ... Daraufhin hatte ich einen Riss in der Lagergasse des Laders ... Öl in DPF und danach DPF verstopft ... daraufhin dann Lader ganz tot ...


    ich musste in den Sauren Apfel beißen und neuen Lader kaufen ... habe daraufhin aber gleich verbessern lassen also das serienneuteil direkt umbauen lassen ... :D

    :D Get Low, No Matter How ! :thumbup:


    AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke


    Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen


    Bei Interesse PN an mich!