Frage zu Alarmanlage 335i

  • Hi,
    Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:


    haben am letzten Mittwoch unseren E90 335i abgeholt(US Spec).Frage zur Alarmanlage:ist die alarmanlage standard?uns wurde beim händler gesagt,sie sei standard bei jedem e90 aber an meinem bordcomputer gibt es gar kein menüpunkt indem es um alarmanlage geht.habe ich überhaupt eine alarmanlage???wenn nicht,was ist dann dieses rote ding unterm spiegel????hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • Nein, Standart ist die Alarmanlage beim E9XX nicht. Evtl. aber bei deinem 335i


    Das rote Ding, ist ein sicheres Zeichen für die Alarmanlage. Also, du hast bei dir eine Alarmanlage verbaut. Ein extra Menü gibt’s meines Wissens dafür nicht.


    Gruß
    Thorsten

  • Also danke erstmal ,Thorsten.


    Ich wäre nicht darauf gekommen ,wenn ich nicht in der "Gebrauchsanleitung" des Autos die Option "Signal ertöhnt wenn Auto abgeschlossen wird zur Bestätigung des Alarms" gelesen hätte.Mann kann angeblich im Bordcomputer 3 verschiedene Einstellungen was die Alarmanlage betrifft vornehmen:


    1.)Warnlichter blinken wenn Auto auf/zu-geschlossen wird.
    2.)Warnlichter blinken und Signal ertöhnt wenn Auto......
    3.)Keines der beiden
    4.)Nur Signal


    So steht es in der Anleitung.Ich ging also ins Auto um die Funktion am Bordcomputer zu suchen,nichts!


    Wenn das Auto abgeschlossen ist,blinkt aber auch kein kleines rotes Licht untern dem Spiegel,das kenne ich noch von unserem alten BMW (E60 525i).
    Ich fahre morgen mal zu BMW und werde die "zur Rede stellen". :devil2:
    :lol:

  • ....habe soeben dem BMW Händler einen Besuch abgestattet.Wir haben zwar die Vorrichtung für die Alarmanlage im Auto aber KEINE Alarmanlage.Würden wir sie nachträglich einbauen lassen,käme das so rund 300 Euros.Nicht gerade so teuer wie für ein EU Model,bei dem noch keinerlei Vorrichtung vorhanden ist.Wir werden das ganze aber nicht machen lassen,da das Auto ja über "coded drive away protection"(keine Ahnung wie man das bei den EU Modellen nennt) verfügt und sich bei dem ertöhnen der Alarmanlage sowiso niemand mehr drum kümmert.


    Nur so als update....


    Gruss

  • Zitat

    Original von PeeNutButta
    ....habe soeben dem BMW Händler einen Besuch abgestattet.Wir haben zwar die Vorrichtung für die Alarmanlage im Auto aber KEINE Alarmanlage.Würden wir sie nachträglich einbauen lassen,käme das so rund 300 Euros.Nicht gerade so teuer wie für ein EU Model,bei dem noch keinerlei Vorrichtung vorhanden ist.Wir werden das ganze aber nicht machen lassen,da das Auto ja über "coded drive away protection"(keine Ahnung wie man das bei den EU Modellen nennt) verfügt und sich bei dem ertöhnen der Alarmanlage sowiso niemand mehr drum kümmert.


    Nur so als update....


    Gruss


    Also bei mir bllinkt auch das rote Lämpchen unter dem Spiegel.Ganz klar eine Alarmanlage.Mal gucken was sie so kann.
    Bei meinem Vorgängerauto musste ich in den letzten 6 Jahren ganze 2 mal mitten in der Nacht aus den Federn springen,um den Autodieb zu stellen.Beim letzten mal hätte ich den Dieb sogar fast erwischt,habe aber leider daneben gehauen mit dem Baseballschläger.Hoffe,das mir das mit dem BMW erspart bleibt.

  • Huhu,


    na dann hat es sich bei dir ja richtig gelohnt.Das ist das erste mal dass ich etwas positives über eine im Auto vorhandene Alarmanlage höre/lese.Wie schon gesagt,bei uns blinkt das Licht nicht,daher keine Alarmanlage.Haben lediglich die Vorrichtung.
    Aber trotzdem hoffe ich mal für dich,dass du nicht schon wieder den Dieb mit einem Baseballschläger "hauen" musst.


    :D

  • Ich muss diesen Beitrag nochmal nach oben holen,weil ich glaube nur eine Alarmanlagevorbereitung zu haben in meinem Fahrzeug.Der rote Blinker unter Spiegel blinkt beim Verschließen des Fahrzeugs,aber das war es schon.Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden,ob man nun eine Alarmanlage hat oder nicht?Was kann die Alarmanlage von BMW überhaupt alles?

  • Lass einfach mal die Fenster auf und verschliesse dann dein Auto. Nach ca. 1 Min mal ins Auto fassen und schon sollte sie ertönen!


    Die Alarmanlage sichert alle Türen, Kofferraum, Motorhaube und Tankdeckel gegen Öffnen. Des Weiteren hat sie eben den Innenraumsensor gegen Bewegung im Innenraum, eben wenn du im Sommer mal die Scheiben unten lässt. Ein Neigungssensor ist auch verbaut, sprich, einer versucht das Auto aufzubocken um die Räder zu entwenden, geht die Alarmanlage auch los.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Rafael62
    Ich muss diesen Beitrag nochmal nach oben holen,weil ich glaube nur eine Alarmanlagevorbereitung zu haben in meinem Fahrzeug.Der rote Blinker unter Spiegel blinkt beim Verschließen des Fahrzeugs,aber das war es schon.Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden,ob man nun eine Alarmanlage hat oder nicht?Was kann die Alarmanlage von BMW überhaupt alles?


    Das wundert mich auch, gute Frage! ;)


  • Das mit den Scheiben und in den Innenraum fassen habe ich bereits gemacht.Kein Alarm gekommen.Vielleicht gehe ich mal morgen nach der Arbeit zur Werkstatt und frage dort nochmal.Danke aber für deine Hilfe.