E90 Manipulationspunkt

• Gibt es irgendwo Bilder von neuen Tachos die verkauft werden wo mann mal nachsehen könnte ?

Ich verstehe nicht wieso der Meister sowas dann behauptet.

Ich hoffe bis morgen dieses problem zu lösen das Auto gefällt mir jedoch habe ich durch die wiedersprüchlichen aussagen ein flaues gefühl im magen

• Sollte der Tacho manipuliert sein, so kann man das leicht raus finden, denn der Kilometerstand steht auch noch in anderen Steuergeräten...und sollte auch im Serviceheft nachvollziehbar sein...

Neue Tachos haben normal keinen Punkt, da gibts ja nicht zu manipulieren... :D

• diesen punkt siehst du nur wenn der tacho läuft und der ort ist immer der gleiche!

sollten wirklich alle sechs diesen punkt haben, sollte du dein budget gewaltig hochschrauben!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ""Also scheckheft ist okay gibt nichts auszusetzten, zustand des Autos ist auch in ordnung und der Verkäufer ist sogar mit mir zusammen nach BMW gefahren wegen dieser sache.

Ich wünschte ich hätte nie was von diesem blöden punkt gehört.

Wozu dient dieser graue punkt denn überhaupt der muss doch für etwas gut sein

• Also ich hab den grauen Punkt auch in meinem Tacho, jedoch ist dort nichts manipuliert, zu 99,5% sicher ;)
    Und wie weiter oben schon geschrieben und auf dem Bild zu sehen, ist der Manipulationspunkt zwischen Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler. Mach dir keine Sorgen und schlag zu, wenn das Bauchgefühl stimmt!

• Es wird sich dabei wahrscheinlich um einen Helligkeitssensor zur Einstellung der Beleuchtunsstärke handeln, am Navibildschirm hats auch so einen "grauen kleinen Punkt".

• N'abend,

ich gehe mal davon aus daß der graue Punkt der Helligkeitssensor für das Display ist, beschattet man diesen nämlich wird das Display dunkler... 8)

Grüßle
    Rick :drinkw:

• Also ehrlich... Recht herzlichen dank , ich werde das morgen direkt mal ausprobieren.

Jetzt kann ich ruhigen gewissens " hoffentlich zuschlagen"

Danke euch!

• Wieder einmal eine Macke am Auto gefunden, die mir bis heute nie aufgefallen ist, aber nach dem Lesen dieses Posts wohl immer ins Auge stechen wird :D