Diesel Additiv Reinigungswirkung ?

• Ultimate Diesel ist technisch auch verständlich, denn der Zündverzug ist geringer ;) Daher ist das auch der einzige PremiumDiesel, der "lohnt"

Ah, echt? ;)
    Mit Monzol klingelt nix, was passiert da?
    Zu den Premium Dieseln gab's mal einen Testbericht, der ist in einem anderen Thread hier verlinkt. Da siegte der Aral Saft auch, aber von "lohnen " sind wir bei min. 12 Cent Aufpreis noch ne ganze Ecke weg. Von Shell braucht man da gar nicht erst zu reden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das addinol gibts scheinbar nur in Deutschland :/
    Werd ich mir nach meinem Urlaub über amazon bestellen - habe früher auch immer 200ml liquid moly nach dem tanken hinzugegeben, aber für EU5 ist das ja nicht so toll wie ich gelesen habe, deshalb hab ichs beim 330d dann gelassen...

Werde mir jetzt einmal so einen Systemreiniger reinschütten und dann die 800km im Urlaub fahren - denke hier ist die Reinigungswirkung optimal...

Hat wer von euch eine Empfehlung welchen Systemreiniger ich nehmen sollte? Ich hätte an den Liquid Moly gedacht.

• So weit ist es doch nicht von Ö-reich nach Deutschland? ;) Aber es sind ja auch Alternativen dazu genannt worden. Ich hatte dazu auch noch einen Link gepostet.
    Das Zeug von LM kann man bestimmt nehmen. Wurde das nicht schon diskutiert?
    Euro 5 ist eine Emissionsrichtlinie. Die selbst nimmt sicher keinen Schaden. Was genau ist denn das Problem?

• Wo die akustischen Unterschiede mit 1:150 Dosierung herkommen, erklärst du mir mal bitte, lieber MathMarc

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ich habe auch mal ne Zeit lang Ultimate getank und wg. dem Schmierproblem, Monzol dazu gekippt.
    Aber irgendwie ist es mir nun zu blöd. 1. kostet der Sprit mehr und 2. nochmal Geld fürs Monzol ausgeben!?
    Und 3. ist es lästig das immer beizugeben..

Die erste Frage wäre: warum tankst du Ultimate? Das Zeug kostet 12 Cent Aufpreis gegenüber Aral Standard. Monzol 3 Cent.
    Wie oft tankst du die Woche? Sich so ein paar Flaschen vorbereiten und in die Garage zu stellen ist ja jetzt kein Akt.

Denkt ihr nicht, der Diesel und alle Anbauteile machen bei normaler Pflege seine zu erwartenden KM nicht auch
    ohne diese Dinge voll??

Was sind denn die zu erwartenden Km?

Meint ihr, das macht echt einen Unterschied!?

Wenn man bereit ist, die Karre bei 200Tkm in den Schrotteimer zu treten, braucht man nicht viel zu machen. Meine Vorgehensweise wäre das allerdings nicht.

• Wo die akustischen Unterschiede mit 1:150 Dosierung herkommen, erklärst du mir mal bitte, lieber MathMarc

Die Dosierung sagt mir nichts. Erscheint mir aber zu hoch.
    Was genau da chemisch abläuft, damit habe ich mich nie näher beschäftigt. Es ist mir ja auch egal, was der i5 Prozessor macht - solange er funktioniert ;)
    Ich hab ja Ohren, ich kenne den Unterschied bei MEINEM Auto, da muss ich keine Diskussion lostreten, ob das JEDER bei SEINEM Auto merkt. Wem es nix bringt, der lässt es weg, ist doch keine große Sache ;)

• Dann stell mich aber nicht als dumm hin, wenn du technisch auch keine Erklärung hast. Glaub daran und gut. Bezüglich der Schmierwirkung bin ich aber voll bei dir, nem CR Motor würde ich das bei dauerhafter Ultimate Füllung auch zugeben.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• In dem Motortalk Thema wird ab EU5 das Addinol empfohlen.

Ich möchte kein Öl verwenden, welches dann vielleicht meinem DPF oder sonst was "schadet" weil es nicht so sauber verbrennt, deshalb habe ich mich aif die Empfehlung von Motortalk verlassen...

• Die erste Frage wäre: warum tankst du Ultimate? Das Zeug kostet 12 Cent Aufpreis gegenüber Aral Standard. Monzol 3 Cent.
    Wie oft tankst du die Woche? Sich so ein paar Flaschen vorbereiten und in die Garage zu stellen ist ja jetzt kein Akt.

Was sind denn die zu erwartenden Km?

Wenn man bereit ist, die Karre bei 200Tkm in den Schrotteimer zu treten, braucht man nicht viel zu machen. Meine Vorgehensweise wäre das allerdings nicht.

Um das mal auszufüllen die zu erwartenden KM laut Aussage vom :) in Hannvoer ...

Das Autoleben eines BMW Premiumfahrzeuges ist bei ca 125.000km zu Ende :fail: daher auch immer alle Öle Lifetime usw...

Eine Frechheit ist das :fk:

Hab ihn dann damals gefragt warum mein 540i E39 mit ~330k auf der Uhr immernoch fährt :fk:

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Die F10 M5 sollen auch nur für 125 tkm ausgelegt sein (vermutlich Gerücht). Bei 100 tkm kosten die immer noch mind. stolze 50 t€ :fail:

MathMarc: Also ich würde sagen, es ist das gleiche. Man darf es aber gerne selbst nachlesen. Es wurde vor kurzem in motor-talk ein Versuch gestartet, wo man den Farbunterschied kaum bemerkt. Und die Viskosität ist auch so gut wie dieselbe :)
    Link zum Beitrag mit dem Video-Link: http://www.motor-talk.de/forum…ml?page=1549#post47574705
    Würde eher nicht zum Vergleich Alpina und BMW passen, sondern eher zum BMW mit und ohne M-Paket :D

Ich meinte Addinol MZ 406. Ich würde das ganze Zeug nicht tanken, da es ca. 4 € pro Liter kostet :D
    Ist aber etwa 15 € günstiger als LM 1052 bzw. 1189 oder wie der 5-Liter-Kanister heißt. Soll dickflüssiger sein und nicht besser als Addinol. Die Farbe ist auch typisch rot, im Gegensatz zu Addinol bzw. Monzol. Riecht aber richtig lecker, wie eine Kettensäge :)