HalbWilder´s halb so wilder E91

  • Zitat

    Das Auto war jetzt beim einmessen. Jeder der das Eton B100T und einen DSP hat lege ich das sehr ans Herz! Ohne Einmessen klingt alles fad, Stimmen und Instrumente haben keine Brillianz! Das Subwoofergehäuse hab ich auch noch mal neu abgedichtet an den Woofern, nun ist das Gehäuse dicht. Die Anlage klingt ziemlich spaßig und der gewünschten Portion Nachdruck.


    Next Step: passende Untersitzbässe finden!


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk


    Schön das es jetzt passt.
    Untersitzbässe gibt's ja nicht viele... :D


    Eton oder die Auras... Sind wohl mit das beste aber auch das teuerste.


    Gesendet von meinem HTC One

  • Stimmt wohl. Ich wollte die Tage mal das Gehäuse messen Tiefe Platz zum Sitz usw. Hab immer noch die Replay Audio aufm Schirm aber das sind mehr Woofer als Tieftöner.....ansonsten kommen die Auras :)


    Die Audison AP8 sollen auch gut funktionieren mit 135 das Paar ein Schnapper ;)


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Ich War mal Fleißig es wird ein neuer Untersitzbass getestet.....es handelt sich um einen flachen Woofer von Replay Audio :) Morgen Früh ist Probesitzen!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/fad2688283da9c46ce156c981a08adcf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/7fb45e709d6d48e05371c23d264f5e27.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Genau die :) Also ein TT spielt im undichten Gehäuse und was da geht ist schon beachtlich. Freu mich schon drauf wenn beide dicht eingebaut sind. Nur die Abdeckung der TT passt nicht mehr aber dafür hab ich schon ein Plan ;)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/357d1b745356a38e752c01c3f7b28fe2.jpg]


    Wie man sieht bei entsprechender Adaption kommt man genau auf die selbe Höhe wie Original bei geringerem Durchmesser.


    Ich reiche Fotos nach vom endgültigen Einbau!


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Zitat

    schicken dicken hast du da !


    Soundtechnisch bin ich immer wieder begeistert was so alles geht :thumbup:


    Ja da geht einiges man muss nur mal die grauen Zellen anstrengen und sich ein Konzept ausdenken. Dann muss man nur alles umsetzen :D


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Ich hab echt für vieles was über nur irgendwie nicht für solche anlagen, aber immer wieder cool zu sehen wenn einer ahnung davon hat und sowas verbaut ;)


    Mir würde Das auto abbrennen :D


    Aber sag mal wie du die nebelscheinwerfer gelb machen möchtest, folie oder lasieren ?!

  • Ach man darf nur + und - nicht verbinden dann passiert nichts ;) Ja bei Anlagen scheiden sich die Geister wenn ich mit Kollegen darüber rede werde ich immer nur auf ein Krachauto reduziert. ....was ich ja nicht möchte.


    Es gibt Narva Contrast+ Leuchtmittel die stark gelblich leuchten und eine Zulassung haben. Gelb folierte Nebler gefallen mir persönlich nicht. Ich möchte ja nur die Optik wenn das Licht an ist :)


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Kleines Update! Mit Musik geht es weiter Felgen und Co kommen nächstes Jahr :)


    Dämmung hier und Dämmung da :p Aber seht selbst.....


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/8b24f2ed2a2ba5fc6fe6d53ad7e20e74.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/1e4d83350850bd9f11b86c7d572da905.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/b6a5e136ad4030b70a75912d585a8782.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/8d4baffc7fc412693c68048b778c142e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/ead8e4c2e3c0980b4ec0201344347f0e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/b30d4cc2c110de7e532b5eb2199bfc1b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160920/31a28f1700757167198282ac108b0913.jpg]


    Das Gehäuse, Lüftung und Blech wurden mit Alb gedämmt um Klappern und Resonanzen zu vermeiden. Der Adapter ist aus 18mm MDF gesägt und schwarz lackiert, damit alles dicht ist wurde der Adapter beidseitig mir Dichtband beklebt und alle Löcher mit Silikon abgedichtet, Lautsprecherkabel wurden angelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Auf dem letzten Foto sieht man das es wirklich knapp zur Sitzschiene ist. Nun werden neue Abdeckung gebaut damit kein Dreck auf das Chassis kommt. Klanglich spielen sie gutes Stück fetter und knackiger als die Hifibässe, trotzdem müssen sie noch eingemessen und richtig eingestellt werden.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Bei der Anlage ging es ein bisschen weiter die DRC hat nun auch Platz im Ascher gefunden


    Update für 2017.

    Meine 19 Zoll liegen im Wohnzimmer und freuen sich schon auf den Frühling. Welche es werden verrate ich nicht aber es wird ziemlich geil :love:


    Meine Front wird gerichtet, einen neue liegt bereit zum Einbau. Dann kam irgend so ein Wichser auf die Idee mein Auto mit dem Schlüssel zu malträtieren somit muss die linke Seite auch neu lackiert werden X( :whistling:
    Mein Schweller auf der rechten Seite ist auf der kompletten Länge zerkratzt, so muss das auch gemacht werden :thumbdown: Wie das passiert ist weiß ich aber immer noch nicht^^


    Zum Schluss geht es der Anlage noch mal an den Kragen. Die zwei Helix fliegen raus und es kommt ein potenter 30er der bisschen mehr Tiefbass leisten kann.


    Über eine Motoroptimierung denke ich auch noch nach aber bis dahin ist ein bisschen Zeit der Rest schluckt genug Geld :)