HalbWilder´s halb so wilder E91

  • Ich weiß was es für Felgen werden. :D
    Bin da auf jeden Fall gespannt wie das ausschauen wird.


    Gesendet von meinem HTC One

    Oh Ja, ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen :D


    Mal noch ne kleine Frage zu den Untersitzbässen.....soll ich mal die Wolle aus dem Gehäuse nehmen? Im Fuzzi wurde mir gesagt dann könnten die vllt tiefer spielen? Werde das mal machen wenn das Wetter passt und eingemessen sind die ja auch noch nicht.....eins steht fest der Kick ist amtlich :rolleyes:



    Nochmal ein Bild zur DRC


    20161118_145626.jpg

  • Also den E91 finde ich auch super! Schick steht er da, daran kann man sich nie satt sehen :)


    Den HiFi Umbau finde ich aber nicht so gut. Zum einen sagst Du selbst, dass Du hauptsächlich elektronische Musik hörst. Elektronische Musik entwickelt nie so extreme Feinheiten wie zB ein echtes Saiteninstrument, nehmen wir mal ein Cello, das diese Lautsprecher fordern würde. Stattdessen geht's hauptsächlich um reinen Bass, und am Ende wummert die Karre so, dass Fahrgästen übel wird. Wenn ich die "1000 Watt Bassrolle" in Deinem Kofferraum sehe, ist klar dass da kein insgesamt keim harmonischer Klang entstehen kann. Aber: Jedem das Seine :)

  • Den HiFi Umbau finde ich aber nicht so gut. Zum einen sagst Du selbst, dass Du hauptsächlich elektronische Musik hörst. Elektronische Musik entwickelt nie so extreme Feinheiten wie zB ein echtes Saiteninstrument, nehmen wir mal ein Cello, das diese Lautsprecher fordern würde. Stattdessen geht's hauptsächlich um reinen Bass, und am Ende wummert die Karre so, dass Fahrgästen übel wird. Wenn ich die "1000 Watt Bassrolle" in Deinem Kofferraum sehe, ist klar dass da kein insgesamt keim harmonischer Klang entstehen kann. Aber: Jedem das Seine :)



    Kann man schon so sehen mit dem Cello.
    Aber ich höre da nen Unterschied, auch bei Elektro. Gibt da doch den einen oder anderen sehr guten Track. ;) Wo es fast egal ist ist wenn man HipHop hört, so wie ich zur Zeit. :D


    Und auch die Subwoofer kann man sehr gut anbinden. Man darf nicht vergessen das der BMW 20er Tieftöner hat. Bei mir zum Beispiel spielen die bis 40hz/24db runter und den kleinen 25er Subwoofer den ich habe, der geht da unter, da dieser nicht so tief kann (zu leise).
    Die Helix sind da ähnlich, nur größer. Aber dann braucht man halt 2, damit untenrum noch was kommt.
    Die größe der Woofer hat nix mit Bumm Bumm zu tun!

  • Zitat

    Also den E91 finde ich auch super! Schick steht er da, daran kann man sich nie satt sehen :)


    Den HiFi Umbau finde ich aber nicht so gut. Zum einen sagst Du selbst, dass Du hauptsächlich elektronische Musik hörst. Elektronische Musik entwickelt nie so extreme Feinheiten wie zB ein echtes Saiteninstrument, nehmen wir mal ein Cello, das diese Lautsprecher fordern würde. Stattdessen geht's hauptsächlich um reinen Bass, und am Ende wummert die Karre so, dass Fahrgästen übel wird. Wenn ich die "1000 Watt Bassrolle" in Deinem Kofferraum sehe, ist klar dass da kein insgesamt keim harmonischer Klang entstehen kann. Aber: Jedem das Seine :)



    Kann man so sehen ;) Aber man hört auch bei elektronischer Musik einen Unterschied. Mein Händler hat nach dem einmessen ein Drum&Bass Set als Referenz genommen ----> Ich dachte ich höre nicht richtig :P


    Auch bei Hip-Hop hört man den Unterschied, die Stimmewiedergabe, der Bereich wo unser Gehör sehr empfindlich ist oder wie bei Boom Boom Clap der Bass kickt, die Snare bzw. Hihat wiedergegeben werden. Selbst wenn es nach 1000W Boombox aussieht hört man sie nicht weil sie sehr tief getrennt ist und nur bei den üblichen 5min Gas gibt. Das Gehäuse ist nun auch geschlossen und spielt um einiges musikalischer als das Bassreflex. Normale Musik hört sich auch besser an, Michael Jackson und Co. das hört meine Freundin immer bei mir im Auto :D




    @acientlegend


    Danke für den Tipp dann hau ich die Wolle raus sobald das Wetter passt. Werde dann mal ne 40Hz Trennung probieren!


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • So kleines Update....


    neue Stoßstange....Check
    Gelbe Nebler....Check
    Gelbe Coronas....Check
    Bremsluftfführung M-Paket....Check
    Neue Endstufe PDX 2.150....Check
    Plan für Subwoofer....Check
    Schwarzer Auspuff.....Check
    19 Zoll Felgen....Check


    Neue Ideen die Geld kosten....Check!


    H&R Stabis und die Optimierung des Motor schweben mir noch im Hinterkopf rum :)


    Fotos folgen! Die macht ein Kumpel von mir der Fotograf ist aber erst wenn der TÜV sagt das alles i.O. ist.



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Nee die bringt keine Vorteile, sieht aber besser aus und ist fürs Gewissen :)


    Hier noch ein Bild von hinten.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/83817043ed7b95b49d7c0c1701ccf6d1.jpg]


    Und noch eins mit Felgen auch wenn man die Farbe nicht richtig erkennt.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/7fdd775b56fc85982f37a2b42805666e.jpg]


    Ich habe noch meine Schweller gedämmt weil die Teile immer klappern und nun ist fast Ruhe.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/ef790c95ebaa8af741128d24973c9731.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/de99975882fc15c5a5260b148f484a66.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/60641f9f15b9a05d67a08323af746a29.jpg]


    Und die neue Frontbeleuchtung


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170403/0e160c9ba9ccc96d65cea3dc96aec672.jpg]


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Es gibt auch noch paar neue Bilder.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171111/3f48248e4264a2d1e11361494017f618.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171111/3d723797b1f2db0caac33c7b7977194b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171111/b974227150e0c93dabf3513cba533118.jpg]


    Desweiteren ist der große Woofer Geschichte und es kommen 3 süße Arc 8 im GG. Grund ist einfach brauch Platz :)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk