Audi A5 2.0TDI Cabrio vs. BMW 320d e93

  • ich würde BMW mal so "bewerten":


    hoher BMW Preis - Gegenwert für:


    antrieb, verbrauch, fahrwerk: 1 (top motoren, getriebe, fahrwerke, wobei ich mal die ewige bmwkrankheit ausgeschlagener achsgelenke, rausgerissene hinterachsschemel beim E46 nicht mitrechne :totlachen: )


    karosseriequalität: 4 (schwach im detail, sichtbare preßdellen, spaltmaße, blechfügungen, befestigungen, lackqualität, kunststoffbeplankungen sind gegenüber den blechbeplankungen erkennbar, das können andere besser)


    innenraum: 5 (seit E90 knack und knarzgeräusche, materialien und oberflächen, design im detail, grundausstattung, die sparmaßnahmen nach dem E46 haben da schon gegriffen :totlachen: )


    aber es weiß sicher jeder warum er BMW fährt, ansonsten hätt er sich keinen gekauft, oder? ;)

  • Hab ja den direkten Vergleich.


    Motor: Die Charakteristiken sind völlig unterschiedlich. Der 4 Zylinder TDI is mir mir lieder als der D. Umgekehrt fahr ich lieber meinen 330 statt den 3,0TDI.
    Bei den Benziner sind die BMW Sauger klare Sieger im Vergleich zum Audi. Die Turbomotorenwertung geht dafür an Ingolstadt.
    Verbrauch geht an BMW.


    Außen: Sind beides schöne Marken, wenn ich auch den BMW ohne M als grottenhässlich empfinde. BEi Audi is S(-Line) ebenso Pflicht.


    Innen: Hier gewinnt für mich klar der Audi. Da gibts nix was BMW besser macht.


    Preis/Leistung; Geht klar an BMW.


    Mein persönlicher Favorit derzeit wäre ein 335d Coupe, da Audi nichts im Angebot hat, was mich bei den neuen Modellen reizt.

  • Ja DEIN Auto erfüllt's nicht, aber ich wette bei 80% der Käufer erfüllt das Auto die Ansprüche. Siehe JD Power Zufriedenheit. Und ich denke das ist ein guter Wert. Damit kann BMW sicher leben, 100% geht nie.


    In DM umrechnen :rolleyes: Kannste heute nun nicht mehr tun!


    Du hast einfach ein scheiß Auto erwischt, das kann dir bei JEDER Marke passieren. Es gibt genug die haben 100.000km runter und die Autos hatten NICHTS! Audi und Mercedes haben auch ihre Probleme. KEINE marke der Welt baut Autos die 100% bei jedem Kunden funktionieren.... Traurig aber war.


    Doch "Mattel" baut Autos die funktionieren. Kannst sogar Fremdfahrzeugteile zum tunen benutzen.
    Ja Ja ich hab mit 7 Jahren schon so manchen Matchbox tiefer gelegt und breite Schlappen verbaut.
    Von Individuallackierung und getönten Scheiben mal ganz abgesehen.


    Aber nun bin ich ja 23 Jahre älter und spiel nur noch mit den großen Autos. :bmw2:

  • Ja DEIN Auto erfüllt's nicht, aber ich wette bei 80% der Käufer erfüllt das Auto die Ansprüche. Siehe JD Power Zufriedenheit. Und ich denke das ist ein guter Wert. Damit kann BMW sicher leben, 100% geht nie.


    In DM umrechnen :rolleyes: Kannste heute nun nicht mehr tun!


    Du hast einfach ein scheiß Auto erwischt, das kann dir bei JEDER Marke passieren. Es gibt genug die haben 100.000km runter und die Autos hatten NICHTS! Audi und Mercedes haben auch ihre Probleme. KEINE marke der Welt baut Autos die 100% bei jedem Kunden funktionieren.... Traurig aber war.


    Zu den ganzen Statistiken sage ich nur. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)


    Das 100% nicht geht ist mir klar und dass man mal ein Problem hat, damit kann ich auch leben, aber was mich an der Disskussion hier so stört ist:
    1. Meckern auf hohem Niveau - ab wann ist es das nicht mehr? Wenn ich 3 Mal in der Woche liegen bleibe?
    2. Wenn ich das doppelte an Geld für ein Auto auf den Tisch lege, dann erwarte ich einfach mehr, ist ja auch logisch.
    3. Das Schauen durch die rosarote BMW Brille...


    Wenn BMW sich mit 80% begnügen würde...aua...Du hast noch nie was mit QM zu tun gehabt, oder? In der Druckerei wo ich gearbeitet habe, wurde nach mehreren QM Standards produziert. Fehlerquote lag bei unter 1%. Mal zum nachdenken! ;)


    starfinder
    besser hätte man das nicht beschreiben können... :super:

  • mal allgemein zu testberichten bzw. vergleichen...


    ich hoffe ich beschuldige niemanden falsch, aber ich denke in wahrheit gewinnt die marke den vergleich die mehr geld am tisch liegt... also objektivität kann man bei den ganzen tests glaub ich nicht sehr groß schreiben...


    und zu dem thema, bmw qualität oder nicht... ich hatte schon ein paar autos, auch verschiedene marken... und ich kann aus erfahrung die meinung von manchen hier bestätigen.. entweder man hat glück mit einem auto, oder nicht... der eine kauft sich an bmw um 80.000 und hat nur probleme... der andere kauft sich an opel um 20.000 u. fährt 10 jahre ohne probleme... gibt ja eh einen "alten ausdruck" dafür - montagsauto... leider gibts das wirklich.. wobei man sich natürlich erwarten könnte bei den höher preisigen marken mehr qualität zu bekommen... nur eines steht fest, in wahrheit kochen alle mit dem gleichen wasser, nur sind halt zb bei bmw die materalien zum großteil besser, aber eben nur zum großteil, und nicht überall...


    aber auch die die kritisieren, troztdem kaufen diese leute wieder höherpreisige autos... trotz mängel ist es einfach doch etwas anderes allein vom gefühl her, wenn man einsteigt in zb einen bmw... ich weis nicht, kennt ihr das gefühl, ihr steigt zb in einen honda ein, und anschließend setzt ihr euch in einen bmw, man kann es nicht wirklich gut beschreiben, aber es ist ein besseres gefühl... mir kommt immer vor ein gefühl von gemütlichkeit u. sicherheit... und sogar von audi auf bmw merkt man nen unterschied... letzte woche ist eine audi-fahrerin mit mir eine strecke von 300km gefahren... sie kann bmw nicht wirklich leiden muss ich dazu sagen... aber nach der fahrt sagte sie trotzdem "wow, wirklich ein wahnsinn, 300km reine gemütlichkeit als wär ich in meinem wohnzimmer gesessen, kein kreuz durchstrecken u. nichts, ich muss zugeben bmw ist ein tolles auto"... und wenn sowas aus dem mund einer überzeugten audi-fahrerin kommt, dann bedeutet das glaub ich sehr wohl was ;)


    somit endet mein, denke, längster beitrag *gg*

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • @infectedbrain



    Verkauf deinen BMW und kauf dir nen Golf :lol:



    Man kann doch kein Auto mit so einer Aussstattung mit autos die nichtmal elektrische fensterheber oder aenliches haben vergleichen!
    Um so mehr technik im Auto steckt umsomehr kann kaputt gehen das ist ja ganz klar...


    PS: Bei allen die Audi fuer quallitativ viel besser halten sind auch nicht richtig informiert. Mein Kumpel arbeitet bei Audi und faehrt nen Opel sagt das nicht schon alles? xD Audi hat mal mindestens genau so viele probleme wie BMW alleine der Motor macht oft probleme (Von den LED ruecklichern die nach ca 6-10 Monaten kaputt gehen mal ganz abgesehen)


    KEIN AUTO ist perfekt! Aber ich bin mit meinem 320d voll und ganz zufrieden und habe keinerlei probleme :) :bmw2:

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: